"Top-Standorte": Deshalb eröffnet Mister Spex in Bielefeld, Saarbrücken & Lübeck

von Stephan Randler

17.06.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bielefeld, Saarbrücken, Lübeck: Auch in diesen drei Städten bezieht Mister Spex   nun eigene Stores. In Summe kommt der Multichannel-Optiker damit schon auf 31 Ladengeschäfte in der Bundesrepublik, wo die Berliner bis zum Ende des Jahres ja einmal insgesamt 40 eigene Standorte   betreiben wollen.
Mister Spex Filiale
Mister Spex expandiert (Bild: Mister Spex)
Durch den neuen Store in Bielefeld hat Mister Spex schon neun Geschäfte in Nordrhein-Westfalen. Denn dieses Bundesland ist als ein dicht besiedelter Ballungsraum für den Multichannel-Optiker besonders attraktiv. Bielefeld verfüge zudem über ein großes Einzugsgebiet und viele Studenten, was die Stadt für Mister Spex zusätzlich zu einem interessanten Standort mache. In Saarbrücken erhofft sich der Multichannel-Optiker wiederum einen positiven Effekt, weil der Store durch seine Lage im Saarland nah bei Frankreich und Luxemburg ist - und ausländische Kunden locken soll. Von Frankreich ist der Spex-Store in Lübeck naturgemäß zwar ein ganzes Stück entfernt. Die Stadt in Schleswig-Holstein ziehe dafür aber Touristen an, die im Norden von Deutschland unterwegs sind. "Bei all unseren Stores setzen wir auf Top-Standorte, die neben einer hohen Dichte an Bestandskunden auch durch ihr starkes Gesamtpotenzial überzeugen", verdeutlicht Jens Peter Klatt, der bei Mister Spex als "Vice President Retail" die Store-Expansion verantwortet. Auch bei den neuen Stores kann man nicht nur Brillen einkaufen, sondern auch kostenfrei einen Sehtest machen oder Brillen anpassen lassen. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.