Stuttgart, Münster, Wien: Deutsche Online-Händler expandieren kräftig
29.11.2016
Auch Home24 und myMuesli expandieren im Einzelhandel
Filialgeschäfte waren für Home24 wiederum bislang ein Fremdwort. Doch nun eröffnet der Berliner Möbel-Versender bereits den zweiten Standort in diesem Jahr - wenn auch diesmal unter anderen Vorzeichen. Zur Erinnerung: Im Frühjahr hatte der ehemalige Online-Pureplayer ein Outlet in Berlin eröffnet und bietet seitdem vor Ort auf rund 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ein wöchentlich wechselndes Sortiment an B-Ware, das preisgünstig vermarktet wird. Im Outlet gibt es Produkte mit kleinen Fehlern, die mit Rabatten angeboten werden - etwa eine unvollständige Sitzgruppe. Jetzt gibt es auch erstmals einen stationären Standort in Wien. Dieser ist aber nicht als Outlet konzipiert, sondern als Showroom . Auf 700 Quadratmetern können Kunden daher eine Auswahl aus dem Online-Sortiment vor Ort begutachten und sich von Mitarbeitern bei der Einrichtung beraten lassen. Auf diese Weise will der Möbel-Versender seine Marke "zum Leben erwecken" und die "Kundenbindung weiter stärken" - wobei der Fokus von Home24 aber auch künftig auf dem Online-Handel liege. Passend dazu können Verbraucher vor Ort die Möbel auch nicht direkt kaufen, sondern lediglich online bestellen. Einen neuen Standort eröffnet hat jetzt zudem der deutsche eFood-Anbieter myMuesli.de , der nun erstmals auch ein Ladengeschäft in Holland betreibt. Für Kunden aus den Niederlanden betreibt der Spezialversender bereits seit dem Jahr 2009 einen Online-Shop in der Landessprache, eine Präsenz vor Ort hatte der Müsli-Händler gegenüber neuhandeln.de bereits vor einem Jahr in Aussicht gestellt . Der neue Shop befindet sich im Stadtzentrum von Utrecht, ist zunächst aber nur bis November 2017 geöffnet. Bis dahin wollen die Passauer testen, ob das Ladengeschäft in den Niederlanden überhaupt funktioniert. So hat myMuesli.de zwar seit 2009 schon über 50 lokale Geschäfte eröffnet - bislang aber nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz (plus ein Geschäft in Schweden).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.