"Plattform prädestiniert": Spreadshirt startet Sub-Shop TeamShirts in den USA

von Stephan Randler

18.11.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Spreadshirt-Gruppe (seit kurzem unter der neuen Dachmarke "Spread Group   " aktiv) expandiert mit ihrem Online-Shop TeamShirts   , der sich an Gruppen und Teams als Kunden richtet. Ab sofort wird der Online-Shop daher in einer neuen Länder-Version erstmals auch Verbrauchern angeboten, die sich in den USA befinden. Denn hier wittert die Spread Group aus Leipzig ein lukratives E-Commerce-Geschäft.
TeamShirts
TeamShirts Online-Shop (Bild: Screenshot)
"Unsere Plattform ist prädestiniert für amerikanische Kunden", argumentiert stellvertretend Elmar Kühn, der bei der Spread Group auch für das Geschäft von TeamShirts in Europa zuständig ist. Denn US-Amerikaner würden ihm zufolge die Teamkultur "wie kaum eine andere Nation" leben. Im vergangenen Geschäftsjahr 2019   hatte zudem das bestehende Europa-Geschäft mit Gruppen-Bestellern stark angezogen. Vor diesem Hintergrund hatten die Leipziger bereits in diesem Frühjahr angekündigt   , mit dem Online-Shop TeamShirts in die USA zu expandieren - was so nun umgesetzt wurde. Mit der Shop-Marke "TeamShirts" ist die Spread Group in Deutschland bereits seit Herbst 2014   aktiv. Seitdem wurde der Online-Shop neben der DACH-Region auch in Großbritannien, Frankreich, Holland und Belgien sowie Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland an den Start gebracht   . Wie bei der Kernmarke "Spreadshirt   " können Kunden auch hier eigene Produkte wie T-Shirts gestalten. Zielgruppe von TeamShirts sind statt Einzelpersonen aber Gruppen oder Vereine, die unter anderem Textilien für Anlässe wie Feiern oder Trikots benötigen. Bereits ab sechs Artikeln gibt es daher einen Mengenrabatt. Spreadshirt wurde 2002 gegründet. Über die Online-Shops können Verbraucher individuelle Produkte anfertigen, indem sie selbst eigene Designs gestalten oder Motive von Designern verwenden. Bedruckt werden unter anderem T-Shirts, Tassen, Mützen und Handy-Hüllen plus Poster. Artikel werden an fünf Standorten   in den USA, Polen, Deutschland und in Tschechien bedruckt, die Zentrale liegt in Leipzig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.