Neuer COO & CFO: Spread Group holt zwei Neuzugänge in die Chef-Etage

Die Spread Group aus Leipzig hat vor kurzem zwei Führungsposten neu besetzt. So ist zum einen Frank Bartelt jetzt neuer Chief Operating Officer (COO) beim Spezialisten für Mass Customization. Zum anderen verstärkt seit kurzem Ferdinand von Humboldt das Management als neuer Chief Financial Officer (CFO).

Ferdinand von Humboldt
Ferdinand von Humboldt (Bild: Spread Group)

Neuzugang von Humboldt (siehe erstes Foto links) folgt bei der Spread Group auf Tobias Schaugg, der bisher für Finanzen verantwortlich war. Als neuer CFO soll von Humboldt unter anderem die Finanz- und Innovationskraft der Spread Group weiter stärken. Helfen soll dem 41-Jährigen jetzt bei seiner neuen Aufgabe, dass er über eine langjährige operative und strategische Finance-Erfahrung verfügt.

So war von Humboldt bereits für die Strategieberatung Roland Berger tätig und hatte CFO-Positionen bei internationalen Tech- und Service-Unternehmen. Zu seinen Aufgaben als neuer CFO gehört auch, M&A-Aktivitäten umzusetzen.

Know-how von Roland Berger und Zalando

Frank Bartelt
Frank Bartelt (Bild: Spread Group)

Ein anderes Aufgabengebiet übernimmt dagegen der zweite Neuzugang Frank Bartelt (siehe zweites Foto links). Denn als neuer COO ist der 43-Jährige nun dafür verantwortlich, Prozesse zu optimieren, neue Technologien anzuwenden und das Sortiment zu erweitern. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler war bisher in seiner beruflichen Karriere unter anderem schon mehr als sieben Jahre in leitenden Positionen für den Mode-Versender Zalando tätig.

Bei der Spread Group folgt Bartelt auf Hanne Dinkel, die bislang als Chief Customer Delivery Officer (CCDO) für operative Themen zuständig war.

Die Spread-Group wurde 2002 gegründet. Über Online-Shops wie Spreadshirt oder TeamShirts können Verbraucher individuelle Produkte anfertigen, indem sie selbst eigene Designs gestalten oder dazu Motive von Designern verwenden. Personalisiert werden unter anderem T-Shirts, Tassen oder auch Handy-Hüllen.

PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de stellt Ihnen regelmäßig alle neuen Beiträge ganz bequem per E-Mail zu.