Same-Day-Delivery: Media-Saturn rollt sein Pilotprojekt aus

von Stephan Randler

03.12.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit diesem Mai bietet die Media-Saturn-Gruppe   in ausgewählten Städten an, dass Kunden ihre Online-Bestellung noch am selben Tag bekommen können   . Nun investieren die Ingolstädter erneut in Same-Day-Delivery. So werden Expresslieferungen jetzt in über 20 Städten angeboten, nachdem es die taggleiche Lieferung zum Start des Pilotprojekts erst in sieben Ortschaften gab. Saturn Same-Day-Delivery

Media-Saturn kooperiert erneut mit Tiramizoo (Bild: Media-Saturn Holding)

Dass der Multichannel-Händler nun seinen Service ausbaut, dürfte kein Zufall sein. Denn mit Same-Day-Delivery kann Media-Saturn im Weihnachtsgeschäft einen Mehrwert für Kunden bieten. In der Regel dürften Verbraucher zwar nur in Ausnahmefällen den Aufpreis von 9,90 Euro für eine Expresslieferung bezahlen - schließlich kann man Bestellungen ja auch in den Filialen von Media-Markt und Saturn abholen, ohne dass überhaupt ein Porto anfällt. Gerade in der mitunter stressigen Vorweihnachtszeit dürften manche Kunden aber froh sein, wenn sie ihre Bestellung schnell und verbindlich nach Hause geliefert bekommen. Bei Same-Day-Delivery kooperiert die Media-Saturn-Gruppe erneut mit dem Dienstleister Tiramizoo   , der bereits zum Start des Pilotprojekts im Mai dabei war   und die Zustellungen über verschiedene Kurierdienste koordiniert. Prinzipiell können sich Kunden die Ware innerhalb von 30 Minuten oder drei Stunden nach einer Online-Bestellung zustellen lassen. Alternativ lässt sich auch ein Wunschtermin vereinbaren, an dem die Ware in einem Zeitfenster von zwei Stunden geliefert wird. Auch das dürfte einigen Kunden vor Weihnachten etwas wert sein, wenn sie dafür nicht den Postboten verpassen und Paketen hinterher laufen müssen. Same-Day-Delivery und die Zustellung zum Wunschtermin können übrigens auch solche Kunden buchen, die in einer Filiale kaufen und keine Ware nach Hause schleppen möchten. Besonders interessant ist das natürlich, wenn Kunden vor Ort zum Beispiel einen Fernseher oder Haushaltsgeräte kaufen. Auch hier bietet Media-Saturn nun mehr Service. Denn bisher war die Lieferung nur bei Artikeln buchbar, die von einer Person getragen werden konnten. Aktuell gibt es Same-Day-Delivery in 22 Städten und über 80 Filialen von Media-Markt und Saturn. Den Express-Service will Media-Saturn im neuen Jahr deutschlandweit anbieten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.