Rebuy baut Top-Management aus - neuer CFO kommt von Delticom
11.04.2022
Erneut zweistelliges Wachstum im Geschäftsjahr 2021
Das Geschäftsmodell von Rebuy besteht darin, gebrauchte Ware von Verbrauchern anzukaufen und sie als Second-Hand-Ware anderen Kunden anzubieten. Gehandelt werden Medien wie CDs, DVDs und Bücher sowie Elektronik wie Smartphones, Tablets, e-Reader, Laptops, Kameras und Wearables. Die gebrauchten Produkte verkauft Rebuy an Verbraucher in Deutschland und sechs weiteren Ländern. Der Second-Hand-Spezialist hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Netto-Umsatz von über 180 Mio. Euro beendet. Das entspricht einem Zuwachs von rund 25 Mio. Euro zum Vorjahr, in dem der Anbieter von gebrauchten Medien und Second-Hand-Elektronik ja auch schon deutlich zulegen konnte. Mit einem Wachstum von rund 15 Prozent fällt das Plus ähnlich stark aus wie zuvor (2020: +14 Prozent).Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!