Presseinformation von: mindworks GmbH

Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren

(press1) - 3. Juni 2013 - mindworks konnte den Digital-Signage-Experten eyefactive als neuen Kunden gewinnen, den weltweit spezialisierten Anbieter für interaktive MultiTOUCH Technologie im Großformat. Das Produkt-Portfolio von eyefactive umfasst modulare MultiTOUCH Hardware und externen Entwicklern wird zudem ein Software Development Kit zur schnellen und effizienten Programmierung eigener MultiTOUCH-Apps angeboten.


Shopsystem für Business-Apps


mindworks wurde mit der Programmierung eines webbasierten Shopsystems für Downloads und Updates von Business-Apps beauftragt. Der Shop basiert auf dem Symfony2-Framework, welches mindworks seit geraumer Zeit hauptsächlich in Webprojekten zum Einsatz bringt. Neben der Webanwendung, die aus einem App-Store, einer Webservice-Schnittstelle und dem Backend besteht, wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden ein modernes Design entwickelt und das Frontend entsprechend umgesetzt.

"Mit dem AppStore schaffen wir für erstmals eine standardisierte Plattform für Multitouch-Apps im Business Bereich. Hersteller und Besitzer großer interaktiver Touch-Displays können über eine einheitliche Schnittstelle hochwertige Business Apps herunterladen, testen und kaufen - ähnlich wie bei Handys oder Tablets", sagt Matthias Woggon, Geschäftsführer der eyefactive GmbH.

"Mit eyefactive haben wir einen hoch innovativen Kunden aus dem Digital-Signage-Bereich an Bord geholt. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit und weitere Projekte im B2B-Umfeld", fügt Martin Stoll, Geschäftsführer von mindworks hinzu.


Registrierung für Testphase des App-Stores gestartet


Der App-Store wird voraussichtlich im Herbst 2013 an den Start gehen. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor dem Launch bekannt gegeben. Bisher ist bekannt, dass eyefactive seinen Kunden ein attraktives Freemium-Modell anbietet, das kostenloses Testen und Freischaltung nach Lizensierung beinhaltet. Zu den Kunden des MultiTOUCH-Experten zählen bekannte Unternehmen wie etwa die Mercedes-Benz Bank, Siemens, Ticona, OTTO oder Beiersdorf.

Für die in Kürze startende Testphase des App-Stores können sich Interessierte unter http://multiusers-apps.com   registrieren.

Über den Herausgeber:

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de

Herausgeber:

mindworks GmbH

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.