Presseinformation von: mindworks GmbH

FTD-E-Paper goes iPad - mindworks realisiert Kiosk als WebApp

(press1) - Hamburg, 9. Mai 2011: Innerhalb einer extrem kurzen Umsetzungszeit von wenigen Wochen realisierte mindworks die neue Kiosk-WebApp der Financial Times Deutschland (FTD) für das iPad. Nach einem Konzept der FTD entwickelte mindworks die Anwendung mit dem Look and Feel nativer iOS-Apps auf Basis von Webtechnologien. Um den Kiosk nutzen zu können, braucht der Leser keine App herunter zu laden. Ein Klick des entsprechenden Links auf der Website der FTD genügt, und die WebApp startet sofort.
Abonnenten der FTD können sich aktuelle E-Paper-Ausgaben über die WebApp als PDF herunterladen, bei Bedarf in iBooks oder in andere native PDF-Reader-Apps übernehmen und beliebig lange auf ihrem iPad lesen. Eine kostenlose Probeausgabe steht ohne jede Anmeldung bereit, um den elektronischen Kiosk zu veranschaulichen.
"Die aktuellen Touch-Geräte bieten uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Expertise in Webtechnologien auf die mobile Welt zu übertragen. Native Apps sehe ich als Brückentechnologie auf dem Weg zu mobilen Webanwendungen.", sagt Martin Stoll, Geschäftsführer der mindworks GmbH.
Den neuen E-Paper-Kiosk finden Sie mit einem iPad unter http://www.ftd.de   .

Über mindworks:
Die mindworks GmbH in Hamburg hat sich auf die professionelle Entwicklung individueller Webanwendungen in der Programmiersprache PHP spezialisiert, ist entsprechend Zend Authorized Integrator und trägt das Gütesiegel Qualitätsagentur des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Das seit 1996 bestehende Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background, die Kundenprojekte nach Anforderungsbeschreibung umsetzen. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, gutefrage.net, deepblue networks und For Sale Online-Marketing. Weitere Informationen über mindworks finden Sie unter http://www.mindworks.de   .

Über den Herausgeber:

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de

Herausgeber:

mindworks GmbH

Pressekontakt:
Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
Mobil: +49 (0) 151 270 60 553
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a, 22303 Hamburg
http://www.mindworks.de

Über mindworks:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Der in Hamburg ansässige Technikspezialist bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeitgemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, Axel Springer Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Tchibo, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, eyefactive, IPHH, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, InteractiveMedia CCSP, Tomorrow Focus Media, G+J Electronic Media Sales, SPIEGEL QC, iq digital media marketing, TripleDoubleU, OVK (Online Vermarkterkreis im BVDW), DDB Tribal, kultwerk, deepblue networks, For Sale Digital, Digital Forward. Weitere Informationen finden Sie unter www.mindworks.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.