Presseinformation von: IT@COMMERCE 2012

Preisverleihung EMIT-Award: Zukunftsfähige Handels-IT und Lösungen für simples E-Shopping auf der IT@COMMERCE

(press1) - Frankfurt/Bonn, 15.02.2010 – Auf der "IT@COMMERCE 2010“ treffen sich in wenigen Tagen IT-Verantwortliche und Entscheider aus der E-Commerce-Branche zum zweitägigen Screening der Handels-IT-Landschaft. Foren, Diskussionen und kompetente Fachvorträge widmen sich am 23. und 24. Februar speziell dem Motto „Mail Order, reloaded: IT-Konzepte für den Versandhandel von morgen“. Darüber hinaus werden auf dem Kongress nur für Versandhandels-IT die Gewinner des EMIT-Award ausgezeichnet.

„Make e-shopping simple!“, rief das IVHI - Institut für Versandhandels-Innovationen - Unternehmen zur Bewerbung um den EMIT-Award des Jahres 2009 auf. Gesucht wurden primär Lösungen, die dem Endkunden – sowohl aus dem Consumer- als auch dem Businessbereich – das Einkaufen im Internet noch einfacher machen. Welches Technologie-Unternehmen die Jury mit seiner „Easy Mailorder IT“ überzeugt hat, wird am Abend des ersten Konferenztages bekannt gegeben.

Zuvor und danach werden rund 200 Kongressteilnehmer und hochkarätige Referenten die Zukunftskonzepte der IT im Distanzhandel erörtern. Als Redner konnten die Veranstalter u.a. Vertreter aus dem Hause Peter Hahn, "Versender des Jahres 2009", Globetrotter Ausrüstung, "Versender des Jahres 2006", sowie Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG, gewinnen.

Die IT@COMMERCE 2010 wird von einer hoch spezialisierten Fachausstellung begleitet. „Diese Messe dient Onlineshop-Betreibern, Einzelhändlern und Entscheidern deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen als Informations- und Orientierungsplattform“, so Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE. „Die Fachausstellung informiert kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Stärke auf dem Gebiet der Distanzhandels-IT zu demonstrieren.“

Herausgeber:

IT@COMMERCE 2012

IT@COMMERCE 2012:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranst ...
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.