Presseinformation von: SYZYGY AG

Syzygy gewinnt Holger Schneider für Aufbau von Strategie-Einheit

(press1) - 18. November 2010 - Die Syzygy Gruppe hat Holger Schneider für den Aufbau einer Strategie-Einheit engagiert, die konzernübergreifend für die beiden Tochtergesellschaften uniquedigital GmbH und Syzygy Deutschland GmbH in Bad Homburg und Hamburg tätig sein wird. In seiner Funktion als Director Strategy liegt ein Schwerpunkt des 38-Jährigen in der strategischen Markenberatung und -führung. Er wird dazu die digitale Kompetenz der Gruppe von der Usability-Forschung bis zu Social Media Metrics nutzen, um Consumer-Insights für die Kampagnen- und Kommunikationsentwicklung zu generieren.

Holger Schneider kann auf eine fast 10-jährige Strategie- und Markenerfahrung in führenden Agenturen zurückgreifen. "Die Digitalisierung verändert die Gesellschaft und verändert die Kommunikation zwischen Menschen und Marken. Wer Marken künftig erfolgreich führen will, muss grundsätzlich anders kommunizieren: digitaler, demokratischer und direkter. Dabei stehen wir erst am Anfang. Mobile Marketing und Social Commerce werden dramatisch an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich, Syzygy auf dem eingeschlagenen Weg von der Spezialagentur zur Lead-Agentur und zum strategischen Markenpartner zu begleiten."
Holger Schneider studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Psychologie an der WWU Münster und beschäftigte sich daher schon früh mit der Frage, was Menschen motiviert, was sie bremst und wie sie sich Meinungen bilden. Zuletzt war er für Scholz & Friends tätig, wo er als Strategy Director für Kunden wie Honda, Vodafone, Hannoversche Leben, Alpina, Carlsberg Gruppe und den VfL Wolfsburg arbeitete.

Auch in Großbritannien hat sich die Syzygy Gruppe personell verstärkt, um die strategische Markenführung und Kommunikationsplanung auf Basis von Consumer Insights weiter zu verbessern. Hier konnte vor Kurzem John Bennett als Group Strategy Director gewonnen werden, der zuvor als Digital Strategist für McCann Erickson tätig war. Auch John Bennett wird gruppenübergreifend tätig sein und für die drei britischen Agenturen Syzygy London, Unique Digital Marketing und Hi-ReS!


Über die Syzygy Gruppe
Syzygy ist eine europäische Agenturgruppe für interaktives Marketing mit rund 260 Mitarbeitern. Zu den fünf operativen Gesellschaften des Syzygy Konzerns gehören die Syzygy Deutschland GmbH, uniquedigital GmbH, Syzygy UK Ltd, Unique Digital Marketing Ltd sowie das Designstudio Hi-ReS! London Ltd. Mit Niederlassungen in Bad Homburg, Hamburg und London bieten sie europäischen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung. Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot. Zu den Kunden gehören nationale und internationale Konzerne wie AVIS, Chanel, Commerzbank, Daimler, Dolce & Gabbana, Ferrero, Fleurop, Jägermeister, Mazda, Nokia, die Otto Gruppe, Telefónica o2 Germany, Telekom und das ZDF.
http://www.syzygy.net  

Über den Herausgeber:

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net

Herausgeber:

SYZYGY AG

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.