Presseinformation von: mediawave internet solutions GmbH

Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento

(press1) - 14. April 2015 - München. Die mediawave internet solutions GmbH veranstaltet zusammen mit Nosto ein kostenloses Webinar zum Thema "Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento". Am Mittwoch, den 15. April um 14 Uhr wird erläutert, wie Shop-Betreiber mit innovativen Content-Strategien sowie intelligenter Echtzeit-Personalisierung einzigartige Einkaufserlebnisse schaffen und somit ihren Umsatz steigern können.

Emotionale Markenerlebnisse und umfassende Produktinformationen über alle Kanäle hinweg - das ist es, was Konsumenten heute erwarten. Für Shopbetreiber bedeutet dies, ihre Produkte mit aussagekräftigem Content zu verknüpfen und zu präsentieren. Wie das durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem Content Management System (CMS) gelingt, das zeigen mediawave und Nosto in ihrem Webinar am 15. April.

Zunächst geht es um die Frage, was sich genau hinter Content Commerce verbirgt und welche (technischen) Herausforderungen sich daraus für Shopbetreiber ergeben. Anhand von Best Practices und Praxisbeispielen erfahren die Webinar-Teilnehmer anschließend, wie sich eine durchgängige Content Strategie in Magento verwirklichen lässt. Als eine der führenden Magento Agenturen Deutschlands stellt mediawave dazu seinen Connector vor, mit dem sich die Shoplösung nahtlos mit dem CMS verbinden lässt.

Zusammen mit der Echtzeit-Personalisierung von Nosto, die Kunden gezielt passende Produkte empfiehlt, können Shopbetreiber Themenwelten gestalten, die in der "next Generation E-Commerce" ausschlaggebend sind für zufriedene und treue Kunden.

Anmeldung zum Webinar: https://attendee.gotowebinar.com/register/4060578170800685570  
Weitere Informationen unter: http://www.mediawave.de   und http://www.nosto.com  

Über den Herausgeber:

Über mediawave
mediawave ist eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als zertifizierter Solution Partner von Magento, Spryker und Shopware realisiert mediawave seit 1998 komplexe Enterprise Projekte für führende Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich, wie Segmüller, A.T.U. Autoteile Unger, FRAAS und Riedel Glas. mediawave begleitet seine Kunden bei der Digitalen Transformation und verbindet dabei die Bereiche Beratung, Customer Experience und Technologie zu einer ganzheitlichen Lösung.

Pressekontakt
mediawave internet solutions GmbH
Alexander Damm
Welfenstraße 22
81541 München
Tel.: +49 (0) 89 18 94 06 - 0
Fax: +49 (0) 89 18 94 06 - 15
E-Mail: mailto:presse@mediawave.de

Herausgeber:

mediawave internet solutions GmbH

Über mediawave
mediawave ist eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als zertifizierter Solution Partner von Magento, Spryker und Shopware realisiert mediawave seit 1998 komplexe Enterprise Projekte für führende Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich, wie Segmüller, A.T.U. Autoteile Unger, FRAAS und Riedel Glas. mediawave begleitet seine Kunden bei der Digitalen Transformation und verbindet dabei die Bereiche Beratung, Customer Experience und Technologie zu einer ganzheitlichen Lösung.

Pressekontakt
mediawave internet solutions GmbH
Alexander Damm
Welfenstraße 22
81541 München
Tel.: +49 (0) 89 18 94 06 - 0
Fax: +49 (0) 89 18 94 06 - 15
E-Mail: mailto:presse@mediawave.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.