Presseinformation von: kiutel ltd.

App-Unterstützung für Social Media

(press1) - 4. März 2013 - Das Thema Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Mit fast 85 Prozent setzt eine große Mehrheit der deutschen Unternehmen inzwischen auf dieses Thema.

Als oberste Ziele in Social Media gelten laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im unternehmerischen Alltag sowohl die Steigerung der Bekanntheit (89 Prozent) als auch die Imageverbesserung (86 Prozent). Als weitere Zielsetzung geben 85 Prozent der befragten Unternehmen den Zugang zu bestehenden und potenziell neuen Kunden an. Für 79 Prozent spielt die stärkere Kundenbindung über Social Media eine Rolle in ihrer Zielsetzung. Immerhin ist die Mehrheit der durch den BVDW befragten Unternehmen sich einig darüber, dass sich ihre bisherigen Aktivitäten in Social Media gelohnt haben. Mehr als sechs von zehn Unternehmen bestätigen einen positiven Nutzen.

Aus Unsicherheit, ob und wie man aktiv werden kann, aus Angst die Kontrolle zu verlieren oder aus Unwissenheit über die Potentiale haben jedoch gerade viele kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler noch keine eigenen Social Media Aktivitäten gestartet - obwohl gerade sie davon besonders profitieren können.
Hier leistet eine neue interaktive App Hilfestellung, die seit dem 1. März im App-Store von Apple für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar ist. Mit der App 'SocialMedia' stellt der Anbieter b2Pad ein umfassendes Werkzeug für Einsteiger und Profis zur Verfügung - vollgepackt mit den wichtigsten Informationen und über 500 Angeboten zum Thema Social Media.

Die App enthält einen interaktiven Leitfaden, der in 12 Schritten erläutert, worum es geht und wie Ziele mit Hilfe von Social Media umgesetzt werden können. In drei Schritten können intuitiv aus über 500 Angeboten in 26 Kategorien die SocialMedia Plattformen ausgewählt werden, die diese Ziele am besten unterstützen.

Zudem erfährt man in 10 Themen, welche SocialMedia-Angebote eine vom Unternehmen festgelegte Zielgruppe am liebsten nutzt - sortiert nach Reichweite und Popularität. Die wichtigsten 500 Social Media Plattformen werden mit ihren Mediadaten dargestellt. Der Nutzer kann zudem aus der App heraus mit der Plattform per e-mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen und das Angebot über seine eigenen sozialen Netzwerke kommentieren. Außerdem nennt die App die wichtigsten Aktivitäten zum Aufsetzen eines eigenen Social Media Projektes und vernetzt direkt mit dem Anbieter, so daß Aktivitäten mit wenigen Klicks aus der App heraus gestartet werden können.

Fazit: Wer sich mit Social Media beschäftigt, kommt an dieser App kaum vorbei. Sowohl Einsteiger als auch Profis halten mit der App 'SocialMedia' von b2Pad die wichtigsten Anbieter mit Reichweiten und Popularität schnell verfügbar in ihrer Hand, wissen, wo sich ihre Zielgruppe aufhält und finden interaktiv die passenden Plattformen zur Umsetzung Ihrer Social Media Ziele.

Die SocialMedia App ist ab sofort über iTunes verfügbar:
https://itunes.apple.com/de/app/socialmedia/id607236262  

Über den Herausgeber:

kiutel ltd. entwickelt Web-Services und mobile Apps für Unternehmen für iPhone, iPad und Android.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen, Beispiele oder Grafiken benötigen. Ich freue mich über Ihr Feedback.

Anbieter, Pressekontakt, Pressebilder: kiutel ltd., V.i.S.d.P. Alexander Graf v.d. Schulenburg, Telefon +49 (0) 151 21239845, email: mailto:ags@kiutel.com, http://www.beggbox.de

Herausgeber:

kiutel ltd.

kiutel ltd. entwickelt Web-Services und mobile Apps für Unternehmen für iPhone, iPad und Android.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie weitere Informationen, Beispiele oder Grafiken benötigen. Ich freue mich über Ihr Feedback.

Anbieter, Pressekontakt, Pressebilder: kiutel ltd., V.i.S.d.P. Alexander Graf v.d. Schulenburg, Telefon +49 (0) 151 21239845, email: mailto:ags@kiutel.com, http://www.beggbox.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.