Presseinformation von: hiwave.net Mobile Communication

T-Mobile Webseite bekommt Traffic per Bluetooth

(press1) - 3. November 2009 - T-Mobile versendet eine Woche lang an Bushaltestellen der Republik HTML-Files, Wallpaper und MP3-Songs per Bluetooth, um seine Homepage und den neuen Musikerkennungsdienst Shazam zu bewerben. Die City-Light-Poster der Wall AG in Berlin und Dortmund sind mit Hiwave Bluetoothsendern ausgestattet. Die Passanten erhalten die Inhalte gratis aufs Handy und können dank des zugesandten Links direkt die mobile Webseite des Telekommunikationsriesen besuchen. Für das Tracking der Kampagne wird Hiwaves Tracking Lösung hiTrack eingesetzt. hiTrack ist Bestandteil des hiwaveNET CCMS (Content & Campaign Management System) für Proximity Marketing und Short Range Wireless Lösungen ( http://www.hiwave.net/de/produkte_hiwavenet-ccms.html   ). hiTrack misst nicht nur die Anzahl der Bluetooth-Downloads und deren Akzeptanzrate, sondern zusätzlich auch die Conversions der Werbeaktion ermittelt. So erhält der Werbetreibende detaillierte Informationen über die Open-Rate und die auf seiner Webseite entstandenen Zugriffe inklusive Tag, Uhrzeit, Standort und Handymodell. Laurenz Lenkewitz, Geschäftsführer von Hiwave: "Erfolgsmessung ist auch in vermeintlichen Offline-Medien wie dem Plakat nicht nur notwendig, sondern dank der interaktiven Hiwave-Kurzstreckenfunk Komponente auch möglich, und das sogar live. Online-Unternehmen wollen ihre mobilen Webseiten bekannt machen und können dies dank kombinierter Plakat- plus Bluetoothwerbung nicht nur visuell tun, sondern mit hiTrack auch die erzielten Visits ins Verhältnis zu den Bluetoothkontakten setzen." Die Hiwave Produktfamilie - bestehend aus HiwaveBOXen und dem hiwaveNET CCMS inklusive hiTrack - ermöglicht so die digitale Messung der gesamten Kontaktkette zu den angesprochenen Endkunden inklusive Laufwege, Standortevaluierung, Akzeptanz- und Open-Rate.

Über den Herausgeber:

Pressekontakt:

Laurenz Lenkewitz
Tel. 030 - 250 41-216
E-Mail: mailto:l.lenkewitz@hiwave.net

Kurzprofil:

Hiwave ist Deutschlands erstes Systemhaus für Mobile Marketing-Technologien, die auf Basis von Bluetooth®, WLAN und NFC arbeiten. Mit den Produkten HiwaveBOX, HiwaveNET, HiTrack und HiSpot können Verbraucher an lokal aufgestellten Sendern kostenlos Inhalte auf ihr Handy laden, und Werbetreibende können anonymisiert die Laufwege und Aufenthaltsorte ihrer Zielgruppen messen. Hiwave ist im August 2004 in den Markt eingetreten, sitzt in Berlin und arbeitet für Kunden wie Coca-Cola, Deutsche Telekom, Electronic Arts, McKinsey, Mercedes, MINI, o2, ProSieben, Red Bull, Swisscom und die Wall AG.

Herausgeber:

hiwave.net Mobile Communication

Pressekontakt:

Laurenz Lenkewitz
Tel. 030 - 250 41-216
E-Mail: mailto:l.lenkewitz@hiwave.net

Kurzprofil:

Hiwave ist Deutschlands erstes Systemhaus für Mobile Marketing-Technologien, die auf Basis von Bluetooth®, WLAN und NFC arbeiten. Mit den Produkten HiwaveBOX, HiwaveNET, HiTrack und HiSpot können Verbraucher an lokal aufgestellten Sendern kostenlos Inhalte auf ihr Handy laden, und Werbetreibende können anonymisiert die Laufwege und Aufenthaltsorte ihrer Zielgruppen messen. Hiwave ist im August 2004 in den Markt eingetreten, sitzt in Berlin und arbeitet für Kunden wie Coca-Cola, Deutsche Telekom, Electronic Arts, McKinsey, Mercedes, MINI, o2, ProSieben, Red Bull, Swisscom und die Wall AG.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.