Presseinformation von: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

IAB Europe stellt die europaweiten Online-Werbeausgaben vor

Einladung zur exklusiven Präsentation des AdEx-Reports in Berlin
(press1) - 28.Mai 2008 - Die europäischen Märkte wachsen immer weiter zusammen. Die werbetreibende Industrie und die Mediaplaner benötigen mehr denn je verlässliche und vergleichbare Daten für ihre länderübergreifenden Online-Kampagnen. Anlässlich des paneuropäischen Kongresses Interact 2008 stellt das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe den aktuellen AdEx-Report mit den Online-Werbemarktzahlen für ganz Europa vor.

Der AdEx-Report liefert Daten zum europäischen Online-Werbemarkt, aufgeschlüsselt in die Kategorien Displaywerbung, Suchwortvermarktung, E-Mail-Marketing und Classified Ads (Rubrikenanzeigen). Der Report ermöglicht eine bessere Vergleichbarkeit der einzelnen Daten aus den teilnehmenden Ländern.

Sie sind herzlich eingeladen zur exklusiven Präsentation des AdEx-Reports mit anschließender Gesprächsmöglichkeit.

Am 2. Juni 2008 um 10.00 Uhr im Umspannwerk Kreuzberg, Paul-Linke-Ufer 20-22, 10999 Berlin.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
- Alain Heureux, Präsident des IAB Europe und des IAB Belgien
- Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Geschäftsführer BILD Digital GmbH & Co. KG
- Thomas Duhr, Vizepräsident des IAB Europe und Executive Sales Manager der United Internet Media AG
- Frank Bachér, stellvertretender Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises und Geschäftsführer eBay Advertising Group GmbH

Bitte melden Sie sich vorab verbindlich per eMail (Betreff: AdEx-Report) an. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Hier können Sie sich für die Interact 2008 akkreditieren > http://www.interactcongress.eu/pressregister.aspx   .

Bitte teilen Sie uns auch mit, mit welchen Referenten und Experten Sie ein Gespräch am 3. Juni 2008 wünschen.

O Alain Heureux, President IAB Europe
O Alison Fennah, Executive Director EIAA
O Paul Mudter, Vorsitzender des OVK
O Norm Johnston, CEO Mindshare EMEA
O Jaap Favier, Forrester Research
O Jay Stevens, MySpace
O Randall Rothenberg, President IAB US
O Michel Lambert, Procter & Gamble
O Marc Bresseel, Microsoft Digital Advertising Solutions

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf, Germany
Tel.: +49 (0)211 60 04 56 -0; Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org   http://www.bvdw.org  

Über den Herausgeber:

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

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Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

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Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

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