Presseinformation von: Sitecore Deutschland GmbH
METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern
(press1) - 6. Mai 2016 - METRO Cash & Carry, eine Vertriebslinie der METRO GROUP, hat ihre Kundenwebsites in 25 Ländern erfolgreich gerelauncht. Als global einheitliche technische Basis wurde die Sitecore Experience Platform implementiert. Damit kann der führende Großhändler seine derzeit 25 Auftritte noch effektiver betreiben, ausbauen, auswerten, mit anderen Kommunikationskanälen vernetzen sowie für die verschiedenen Nutzer personalisieren. "Mit Sitecore haben wir eine sehr leistungsfähige und zukunftssichere Experience Plattform eingeführt, die wir nicht nur für Content Management, sondern auch für die personalisierte Kundenansprache nutzen können. Die Länder können ihre Online-Kommunikation nun bestmöglich auf die Bedürfnisse ihrer lokalen Kunden ausrichten. Und wir können aus Sitecore heraus mit personalisierten Services starten, die viele Mehrwerte bieten und uns noch enger mit unseren Kunden vernetzen", sagt Andreas Bröker, Product Owner, METRO SYSTEMS GmbH
Länder-Websites mit MyMETRO: Mehr Selfservices für Kunden und personalisierte Kundenansprache für eine herausragende Brand Experience
Mit der Integration von MyMETRO und den Websites, die auf der Sitecore Platform laufen, schafft METRO eine Verbindung zwischen den digitalen und nicht-digitalen Kundenwelten. "Die Länder können unterschiedliche Kundengruppen mit für sie individuell relevanten Inhalten und Services ansprechen. Dadurch verbessern wir unsere Beziehung mit unseren Kunden und gewinnen noch mehr Wissen über ihre Interessen. Damit können wir ihre Experience in allen Kanälen weiter optimieren", erklärt Marina Sverdel, Head of Multichannel Marketing, Corporate Marketing MCC, METRO GROUP.
Mit ihrem MyMETRO Zugang erhalten registrierte Kunden auf der jeweiligen Länder-Website personalisierte Inhalte und zusätzliche Services. Dazu gehören beispielsweise elektronische Rechnungen, eine Bestellübersicht, Angebote aus dem Kundenbindungsprogramm, kostenloser Internetzugang in den Märkten und vieles mehr. Sie können zudem ihre Daten, ihr Newsletterabo und ihre Interessen eigenständig pflegen. "Das persönliche Nutzererlebnis über alle Endgeräte und Touchpoints hinweg ist elementar wichtig. Gerade der Zugang zu Inhalten auf mobilen Geräten wird für unsere Kunden immer wichtiger. Immerhin nutzen rund 40 Prozent unserer Kunden ein mobiles Gerät, wobei in China, Spanien und in den Niederlanden mehr als jeder zweite Nutzer der Webseiten auf die mobile Version zugreift", sagt Marina Sverdel.
METRO hat die MyMETRO-Selfservices als Bausteine konzipiert, so dass das lokale Marketingteam entscheiden kann, welche Angebote für ihre Kunden am besten passend sind. "Die Sitecore Experience Platform bietet enorme Flexibilität, um solch individuellen Konzepte technisch umzusetzen, und um verschiedene Systeme und Lösungen wie unser CRM / Kampagnenmanagement nahtlos mit dem Web zu integrieren", so Andreas Bröker.
METRO-Vortrag auf dem Sitecore Digital Marketing Summit am 09.05. in Berlin
Marina Sverdel und Andreas Bröker stellen die Lösung mit Sitecore auf dem Sitecore Digital Marketing Summit am 09.05. in Berlin vor. Der Titel des Vortrags "Unified customer experience - driven by global technology, enriched with local ingredients"
Anmeldung und Informationen zu dem Event:
http://www.sitecore.net/events/emea-dms-2016-berlin/introduction.aspx
Über den Herausgeber:
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
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Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
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