Presseinformation von: Sitecore Deutschland GmbH

Sitecore katapultiert sich bei der "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) in Gartners Magic Quadrant für WCM 2015 auf Platz eins

(press1) - Bremen, 04. August 2015 - Sitecore, weltweit führender Anbieter von Content- und Customer-Experience-Management-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Bereich "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) erstmals Platz eins im Gartners Magic Quadrant für Web Content Management 2015 einnimmt. Zu den Bewertungskriterien der "Umsetzungsfähigkeit" eines Anbieters gehören Produkte / Services, allgemeine Realisierbarkeit, Verkaufsabwicklung / Preisgestaltung, Reaktionsfähigkeit am Markt und Erfolgsbilanz, Marketing, Kundenerfahrungen und Abläufe. Die Kriterien für die "Vollständigkeit der Vision" beinhalten Marktverständnis, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie, Produktstrategie, Geschäftsmodelle, Branchenorientierung, Innovation und geografische Abdeckung. Sitecore landet hier im sechsten Jahr in Folge im Leader-Quadrant.

"In der heutigen Zeit ist es für eine Marke unerlässlich, für überzeugende Kundenerfahrungen zu sorgen, wenn sie sich auf einem Markt behaupten und sich als Leader in einer Kategorie durchsetzen will. Denn der Markt ist heute geradezu überschwemmt von Anbietern. Sitecore unterstützt seine Kunden dabei, auch im großen Maßstab Kundenerfahrungen zu schaffen, die relevanter, personalisierter und kontextabhängiger sind", erklärt Michael Seifert, CEO und Mitgründer von Sitecore. "Die Sitecore Experience Platform ist tief im Web-Content-Management verwurzelt und ermöglicht es Anbietern, jede einzelne Kundenerfahrung in Echtzeit zu personalisieren. Die Anerkennung durch Gartner bestätigt nicht nur die Qualität unserer Plattform, sondern ist gleichzeitig eine Auszeichnung für unsere Kunden, unser Partnernetzwerk und unser professionelles Experten-Team."

Gartner erkennt insbesondere die Popularität von Sitecore bei .NET Entwicklern an und zeichnet die zahlreichen Features der Sitecore® Experience Platform™ 8 aus. Die Sitecore Experience Platform ist die neueste Version des Flagship-Produkts und laut Gartner derzeit "die Beste am Markt". Funktionen wie Analysen, A/B-Testing und Datenmanagement sorgen dafür, dass Sitecore 8 heute die beste Wahl für Unternehmen ist, die auf der Suche nach einer geeigneten Plattform sind.

Die Auszeichnung markiert ein Erfolgsjahr für Sitecore, das mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich immer erfolgreicher wird. Zu den Kunden des Unternehmens zählen zahlreiche große Marken und Unternehmen wie Bayer oder METRO sowie zahlreiche Mittelständler. Sitecore erweiterte sein Angebot im Januar 2015 durch Einführung von Sitecore Commerce 8, gefolgt von einer Erweiterung der Mobile Apps-Plattform und dem Abschluss einer neuen wichtigen strategischen Partnerschaft.

Verfügbar als lokal installierte Version oder in der Cloud - die Sitecore Experience Platform wurde von Grund auf so gestaltet, dass sie ein einfaches, vollständig vernetztes Web-Experience-Management sowie eine digitale Marketinglösung bietet, die es Unternehmen ermöglicht, jede Markenerfahrung individuell zu gestalten.

Eine kostenlose Ausfertigung des Gartner, Inc. 2015-Reports "Magic Quadrant for Web Content Management" ist hier zum Download verfügbar: http://www.sitecore.net/Landing/Germany/2015/MCOT%20DE%20Gartner%20MQ%202015%20landing%20German%20version  

Besuchen Sie Sitecore auf der dmexco 2015, Halle 7, Stand B-019

Über den Herausgeber:


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Herausgeber:

Sitecore Deutschland GmbH


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.