Presseinformation von: Haase & Martin

Bluetooth Downloads am Mobile Content Terminal

(press1) - Wien, Dresden, 24. April 2008. Der Verlag Blackbetty - spezialisiert auf Mobile Publishing - und der Bluetooth Marketing Spezialist Haase & Martin entwickeln gemeinsam eine optimale Vertriebs-Lösung für mobilen Content im Bereich Mobile Marketing: das interaktive Touchscreen-Designterminal.
Mit der innovativen Mobilebook™ - Technologie (http://www.mobilebooks.com   ) und der Bluetooth-Distribution (http://www.bluebot.eu   ) setzen die zwei Unternehmen Blackbetty Mobilmedia GmbH aus Wien und Haase & Martin GmbH aus Dresden, neue und exklusive Akzente im mobilen Marketing. Die ersten Feldversuche auf der Leipziger Buchmesse und der London Bookfair stießen auf reges Interesse.
Mit dem Touchscreen Terminal haben Blackbetty (http://www.blackbetty.at   ) und Haase & Martin (http://www.haaseundmartin.de   ) eine optimale Distributions- Lösung für mobile Inhalte geschaffen. Das Terminal kann mit beliebig vielen Inhalten bespielt werden und erlaubt eine direkte und interaktive Übertragung von Mobile Content via Bluetooth auf Mobilgeräte. Auf ein ansprechendes Userinterface und eine intuitive Anwendung des Terminals wurde großer Wert gelegt.
"Touch the Screen" - und schon schickt das Terminal den gewählten Inhalt auf die persönlichen Mobiltelefone der User. Das Touchscreen Terminal wurde bei den ersten Einsätzen auf der London Bookfair (14.-16. April) wie auf der Leipziger Buchmesse (13.-16. März)mit Applaus aufgenommen. Es bestätigte sich als voller Erfolg.

Haase & Martin und das Bluetooth-Terminal:
Für Haase & Martin steht im Mittelpunkt ihres Unternehmens die technische Entwicklung von Mobilfunklösungen für das Mobile Marketing. Daneben bietet das Unternehmen umfassende und individuelle Betreuung im Bereich Neue Medien an. Die Agentur ist Spezialist für das Bluetooth Marketing.

Blackbetty und das Mobilebook:
Die Blackbetty Mobilmedia GmbH, Wien, hat sich als Publisher auf das Publizieren von Inhalten auf kleinen Bildschirmen (Small Screen Publishing) spezialisiert. Blackbetty hat die sogenannte Mobilebook™-Technologie entwickelt, welche die Produktion von unabhängigen Anwendungen für Mobiltelefone erlaubt - Lesen von komplexen und umfangreichen Inhalten (Bild, Text, Audio) in höchstmöglicher Qualität auf kleinen Bildschirmen. Das Mobilebook erfüllt verlegerische, qualitative und urheberrechtliche Maßstäbe und verfügt über zahlreiche Eigenschaften und ausbaubare Funktionen. In jedes Mobilebook kommen nur jene Funktionen und Erweiterungen, welche im Zusammenhang mit dem Inhalt sinnvoll sind, es trägt charakteristische Eigenschaften und besitzt Spielraum für eine individuelle Gestaltung.
Dieses konvergente Publishing-Konzept von Blackbetty ermöglicht Unternehmen, Verlagen und Agenturen ihre Inhalte und Brands maßgefertigt auf dem kleinen Bildschirm "Handy" zu präsentieren.

Über den Herausgeber:

Haase & Martin GmbH
Neue Medien Dresden
Werner-Hartmann-Str. 1
01099 Dresden
+49 (0) 351 - 500 97 21
mailto:info@haaseundmartin.dehttp://www.haaseundmartin.de

Herausgeber:

Haase & Martin

Haase & Martin GmbH
Neue Medien Dresden
Werner-Hartmann-Str. 1
01099 Dresden
+49 (0) 351 - 500 97 21
mailto:info@haaseundmartin.dehttp://www.haaseundmartin.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.