Presseinformation von: Faktor 3 Live

Capital Handelsgipfel 2013

Shopping-Queens und Commerce-Kings auf dem Capital Handelsgipfel

(press1) - Hamburg, 24. Mai 2013 - Curated Shopping für männliche Modemuffel, das Milliardengeschäft mit Heimtierbedarf, Lebensmittel "on demand" und Designermöbel aus dem Netz - in Hamburg präsentieren große und kleine Shopbetreiber ihre besten Ideen, wichtigsten Erfahrungen, teuersten Fehler und ehrgeizigsten Ziele im Onlinehandel.

E-Commerce-Konferenz am 13. Juni in der Hamburger BallinStadt
Informationen und Anmeldung unter http://www.capital.de/handelsgipfel  
Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Magazin Capital am 13. Juni seinen Handelsgipfel in der Hamburger BallinStadt. In den Ausstellungsräumen des Auswanderermuseums auf der Veddel treffen sich erneut rund 200 erfolgreiche Gründer und etablierte Händler, kleine und große Shopbetreiber, Vordenker und Querdenker zum Ideenaustausch.

Im Plenum am Vormittag

* verraten Markus Fuchshofen, Leiter E-Commerce von bonprix, Stephanie Hackemann, Director E-Commerce bei Tom Tailor und Outfittery-Gründerin Anna Alex ihre Strategie für den hart umkämpften Fashion-Markt.
* Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands von ElectronicPartner, erklärt, wie er sich gegen Amazon und Co. behaupten und Pete Clifford, Geschäftsführer von Unsere Schlemmertüte, wie er den Onlinehandel mit Lebensmitteln vorantreiben will.
* Holger Lendner, Geschäftsführer von Hermes NexTec, gibt Tipps für den russischen und Morton Severon, Managing von KeenOn Fashion, für den chinesischen Markt.
* Samy Liechti, Präsident von Blacksocks, liefert ein Lehrstück über Kundenbindung und Lars Jankowfsky, CTO von Yatego, verheiratet Business Analytics und E-Commerce.
* DaWanda-Gründerin Claudia Helming und Martin Ott, Managing Director Northern Europe bei Facebook, wissen, wie "social" der Onlinehandel von morgen ist und Peter Schönhofen, Gründer von Kare Design, kommuniziert schon heute intensiv in sozialen Netzwerken.
* Beate Rank, Geschäftsführerin von Rakuten Deutschland, bietet der Konkurrenz mit Entertainment Paroli und Marco Werner, Head of E-Commerce bei Fressnapf, fragt sich: "Habe ich überhaupt eine Chance gegen die Pure Player?"


Im Anschluss diskutieren Referenten und Teilnehmer im kleinen Kreis über vielversprechende Geschäftsmodelle und nachhaltige Erfolgsstrategien im E-Commerce, über die Chancen der Internationalisierung, über Social Commerce, Multichannel-Handel und Multi-Screen-Konsumenten.

Presseakkreditierungen sind per E-Mail an a.korst@faktor3.de möglich. Gerne stellen wir vorab Kontakt zu den Referenten her, um Interviewgelegenheiten zu ermöglichen.

Für Rückfragen:

Annette Korst
Projektmanagement Conventions
Faktor 3 Live GmbH
Telefon: +49-40-679446-6117
Telefax: +49-40-679446-11
E-Mail: mailto:a.korst@faktor3.de   http://www.capital.de/handelsgipfel  

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

  • Titel: Programm
  • Datei: pdf (1130 KByte)

Herausgeber:

Faktor 3 Live

Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.