Presseinformation von: Aperto AG

Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten

(press1) - Berlin, Basel, 16.02.2011 - Die in Dubai ansässige größte Mediengruppe der arabischen Welt, MBC (Middle East Broadcasting Center), wird ihre Web-Portale umgestalten. Ziel ist es, den 165 Millionen MBC-Zuschauern leichter aktuelle und attraktiv aufbereitete Informationen zu bieten. Dazu sollen vor allem die Redaktionsprozesse vereinfacht und verbessert werden.

Zum Pitch waren zunächst ausschließlich CMS-Hersteller eingeladen. Den Zuschlag erhielt der Schweizer CMS-Anbieter Magnolia gemeinsam mit dem Berliner Internet-Dienstleister Aperto. Aperto ist Magnolia Premium-Partner und darauf spezialisiert, komplexe Unternehmensportale besonders nutzerfreundlich zu gestalten.

MBC wählte Magnolia, da es die anspruchsvollen redaktionellen Anforderungen aller betriebenen MBC Web-Portale und deren Nutzer abdecken kann. Ein großer Pluspunkt ist der kommerzielle Open-Source Ansatz von Magnolia, wodurch MBC alle Vorteile einer proprietären Software genießt und unabhängig entlang der eigenen Bedürfnisse agieren kann.

"Dubai ist bekannt für seine anspruchsvollen Großprojekte. Bei Ausschreibungen werden nur die weltweit besten Anbieter eingeladen. Entsprechend stolz sind wir darauf, den größten Medienkonzern im Nahen Osten von unseren Leistungen überzeugt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MBC", sagt Kai Großmann, Vorstand der Aperto AG.

"Wir freuen uns sehr, den Medienriesen MBC, eines der bekanntesten Unternehmen im panarabischen Raum, als Kunden gewonnen zu haben. MBC hat höchste Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Kosten, die wir mit dem Magnolia CMS perfekt abdecken. Magnolia ermöglicht durch integrierte Best Practice Module, die Realisierungszeiten und Projektrisiken entscheidend zu reduzieren und kundenspezifische Anpassungen zu 100 Prozent zu ermöglichen", sagt Pascal Mangold, Geschäftsführer und Mitgründer von Magnolia.

Über den Herausgeber:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Herausgeber:

Aperto AG

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.