Presseinformation von: Aperto AG

Spot an: Aperto startet Online- und Offline-Kampagne für das Festival of Lights

(press1) - 29. September 2010 - In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe.

Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden. Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine innovative mobile Applikation realisiert. Festivaldirektorin und -veranstalterin Birgit Zander ist wenige Wochen vor dem Start des 6. Festival of Lights begeistert: "Das Festival of Lights steht für die positive Strahlkraft Berlins, symbolisiert durch unser neues Plakatmotiv. Mit dem Event werden wir neue Wege gehen, da ist die Vernetzung von Fans und Fotografen aus aller Welt nur ein erster, konsequenter Schritt. Und für die Hauptstadt ein unschätzbarer Werbewert."

Mit den integrierten Kommunikationsmaßnahmen für das Festival of Lights stellt die Aperto-Gruppe erstmals die erfolgte Verschmelzung von digitaler Kompetenz und werblicher Exzellenz unter Beweis: Für die Umsetzung der Kampagne arbeitet Aperto, eine der führenden Spezialisten für digitale Kommunikation, eng mit ihrer kreativen Tochteragentur Plantage zusammen. Die Agentur-Gruppe leitet die regionale, nationale und internationale Kommunikation für das Festival of Lights vom 13. - 24. Oktober 2010 in Berlin. Zu den Aufgaben gehören strategische Beratung, Motiventwicklung, Online- und Social Media-Marketing sowie PR.

Über den Herausgeber:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Herausgeber:

Aperto AG

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.