Presseinformation von: Aperto AG

Exzellenz im Hochschulmarketing: Aperto modernisiert RWTH Aachen im Web

(press1) - Berlin, 01.07.2010 - Mit neuer Inhaltsstruktur, einem modernen, barrierearmen Design und einem maßgeschneiderten Redaktionskonzept wird Aperto die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen und ihre neun Fakultäten im Web besser darstellen. Dazu wird gemeinsam mit der RWTH auch eine passende Social-Media-Strategie entwickelt, die das bisherige Engagement stärkt und Studenten da abholt, wo sie immer mehr Zeit verbringen: in sozialen Netzwerken wie studiVZ und Facebook. Für mögliche Ausbaustufen sind Themen wie die Entwicklung einer mobilen Version der Website und eines hochschulweiten Intranets angedacht.

"Die RWTH Aachen sieht sich mit über 33.000 Studierenden und einem Volumen der Drittmittelforschung von mehr als 220 Millionen ¤ im Jahr 2009 als eine der führenden europäischen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen. Entsprechend groß ist die Informationsnachfrage auf unserer Website. Gemeinsam mit Aperto werden wir unser Internet-Angebot für Studierende, Alumni, Förderer, Partner aus Wirtschaft und Industrie und viele andere Interessenten attraktiver und moderner gestaltet und mit den relevanten sozialen Medien und -Netzwerken verknüpfen", sagt Prof. Dr. Ernst M. Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen.

"Die RWTH nutzt bereits jetzt moderne Formen der Online-Kommunikation, in dem sie zum Beispiel Vorlesungen bei iTunes einstellt. Mit über 9000 Mitgliedern hat sie zudem die größte Alumni-Gruppe einer deutschen Hochschule bei XING. Im Zuge der Neugestaltung der Website möchten wir die verschiedenen zentralen und dezentralen Aktivitäten der RWTH zusammenführen, ergänzen und so eine einheitliche, moderne Form der Online-Kommunikation schaffen. Wir sind stolz darauf, unsere Expertise im Hochschulmarketing mit einer weiteren exzellenten Referenz auszubauen", sagt Stephan Haagen, Mitglied der Geschäftsleitung bei Aperto.

Über den Herausgeber:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Herausgeber:

Aperto AG

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.

Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.