Presseinformation von: UEBERBIT GmbH

One face worldwide - [di] digitale informationssysteme sorgt für ein global einheitliches Erscheinungsbild beim US-Unternehmen BorgWarner

(press1) - 19. Mai 2011 - Ihren langjährigen Kunden BorgWarner hat die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme gmbh beim Relaunch neuer Websites unterstützt: Sowohl BorgWarner.com, ein auf Sharepoint basierender Auftritt für das Gesamtunternehmen, als auch weitere Webseiten von Geschäftseinheiten des Konzerns wurden grundlegend überarbeitet. Dazu wurde ein neues Design im Hinblick auf eine globale Verwendung bei künftigen Redesigns aller internationalen BorgWarner-Websites konzipiert und umgesetzt.

Der US-amerikanische Automobilzulieferer BorgWarner zählt seit 2002 zu den [di]-Kunden. In den letzten Jahren setzte [di] verschiedene Websites und Business-Intelligence-Lösungen für ihn um, wie z. B. eine Motorendatenbank für BorgWarner Turbo& Emissions Systems.

[di] erstellte einen Web Style Guide und entwickelte HTML/CSS-Templates, die BorgWarner für seine globalen Online-Aktivitäten als Baukasten zu Verfügung stehen. Mit den aktuellen Relaunches wird die schrittweise Realisierung eines einheitlichen Erscheinungsbildes eingeleitet, die neuen Templates werden künftige Redesigns vereinfachen, Umsetzungszeiten verkürzen und Kosten reduzieren.

Über den Herausgeber:

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7
68159 Mannheim

Tel. +49 621 172 05 0
E-Mail: susanne.philipp@ueberbit.de


UEBERBIT ist eine der führenden deutschen Digitalagenturen für Schlüsselaufgaben der digitalen Transformation. 1996 gegründet und inhabergeführt, entwickelt das Unternehmen passgenaue Individuallösungen auf Basis von Webtechnologien – für erfolgreiche Corporate Websites, Social Intranets, E-Commerce Solutions und Custom Applications.

Mit agilen Methoden, durch exzellente Technologie, herausragendes Design und Usability (UX) entstehen bei UEBERBIT zukunftssichere Anwendungen und Plattformen mit Fokus auf Customer Experience. Die erweiterbaren Lösungen integrieren sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei digitalen Geschäftsprozessen.

Als überregional agierendes Technologie- und Beratungsunternehmen betreut UEBERBIT Auftraggeber verschiedenster Branchen in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen u. a. HeidelbergCement, Sixt, Commerz Real, Duden, Ströer, Demeter, Continental uvm. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt die Agentur ein Büro in Stralsund.

Herausgeber:

UEBERBIT GmbH

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7
68159 Mannheim

Tel. +49 621 172 05 0
E-Mail: susanne.philipp@ueberbit.de


UEBERBIT ist eine der führenden deutschen Digitalagenturen für Schlüsselaufgaben der digitalen Transformation. 1996 gegründet und inhabergeführt, entwickelt das Unternehmen passgenaue Individuallösungen auf Basis von Webtechnologien – für erfolgreiche Corporate Websites, Social Intranets, E-Commerce Solutions und Custom Applications.

Mit agilen Methoden, durch exzellente Technologie, herausragendes Design und Usability (UX) entstehen bei UEBERBIT zukunftssichere Anwendungen und Plattformen mit Fokus auf Customer Experience. Die erweiterbaren Lösungen integrieren sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei digitalen Geschäftsprozessen.

Als überregional agierendes Technologie- und Beratungsunternehmen betreut UEBERBIT Auftraggeber verschiedenster Branchen in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen u. a. HeidelbergCement, Sixt, Commerz Real, Duden, Ströer, Demeter, Continental uvm. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt die Agentur ein Büro in Stralsund.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.