Neuer CEO an Bord: Polo Motorrad komplettiert die Geschäftsführung

14.11.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Polo Motorrad   hat eine neue Doppelspitze. Denn ab sofort wird die Polo Motorrad und Sportswear GmbH gemeinsam geführt von Andrew Thorndike (57) und Manuel Escandell-Reininger (47). In dieser neuen Konstellation ist Escandell-Reininger als Chief Financial Officer (CFO) für Polo tätig, während Thorndike den Anbieter von Motorrad-Zubehör und -Bekleidung jetzt als Chief Executive Officer (CEO) führt.
Andrew Thorndike
Andrew Thorndike (Bild: Polo Motorrad)
Thorndike (siehe Foto) hat die CEO-Position beim Multichannel-Händler zum 01. November 2023 übernommen. Der 47-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre an Berufserfahrung und war für Konzerne als auch mittelständische Firmen tätig. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem die Beratungen McKinsey und Accenture als auch der Handelskonzern Arcandor oder der Mode-Anbieter Adler, für die er in leitenden Positionen tätig war. Bei Polo bringt er nun nicht nur seine Erfahrungen ein, sondern auch seine Leidenschaft. Denn Thorndike fährt selbst Motorrad und macht so jetzt auch ein Stück weit sein Hobby zum Beruf. "Für mich ist Polo Motorrad nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Leidenschaft", freut er sich auf seine neuen Aufgaben. Diese übernimmt er nun von Jutta Warmbier, die zuvor als CEO für Polo verantwortlich   war und das Unternehmen zum 30. September 2023 - dem Geschäftsjahresende - verlassen hat. Seitdem hatte mit Escandell-Reininger der CFO das Unternehmen interimistisch alleine geführt. Er ist wiederum der Nachfolger von Claus Holzleitner   , der den Multichannel-Händler zum 30. September 2022 verlassen hatte.

"Nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Leidenschaft"

Polo Motorrad wurde 1980 gegründet. Der Händler entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Angeboten werden die Produkte sowohl online als auch vor Ort in gut 90 Ladengeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Polo-Gruppe gehören außerdem mit Sports Bike Shop   und Motoblouz   zwei weitere Händler, die auf das Geschäft mit Motorrad-Bedarf und - Bekleidung spezialisiert sind. Während Sports Bike Shop in Großbritannien aktiv ist, betreibt Motoblouz länderspezifische Online-Shops für Verbraucher in Frankreich, Spanien und Italien. Beide Motorrad-Spezialisten verkaufen zudem über stationäre Ladengeschäfte. Die neue Doppelspitze ist jetzt für die gesamte Polo-Gruppe zuständig.
alle ThemenTags/Schlagwörter: