Planet Sports: Umsatz geht im Geschäftsjahr 2013 zurück
11.02.2015
Bei Planet Sports lief zuletzt nicht alles rund (Bild: Screenshot)
Laut dem Konzernabschluss wurde das Geschäft im Jahr 2013 durch zwei Umstände negativ beeinflusst. Demnach hatten zum einen Restrukturierungen bei der IT dazu geführt, dass die Warenverfügbarkeit des Spezialversenders "temporär beeinträchtigt" war. Zum anderen litt Planet Sports darunter, dass es "ungünstige Witterungsbedingungen für die Wintersaison" gab. Im Konzernabschluss heißt es zudem, dass Lieferanten mit eigenen Online-Shops fallweise den Wettbewerb im Online-Handel erhöhen. Das Filialgeschäft des Spezialversenders sei dagegen "konstant profitabel" gewachsen. Kein Wunder also, dass Planet Sports auch im Jahr darauf weiter neue Ladengeschäfte eröffnet hat und seitdem erstmals auch in Nürnberg (Eröffnung: Februar 2014), Heidelberg (April 2014) sowie Krefeld (September) und Mannheim (November) vor Ort vertreten ist und damit aktuell nun schon zwölf eigene Filialgeschäfte betreibt .