MENOVIA
Florian Gietl
Personalien

Deutschland-Chef geht: Florian Gietl verlässt MediaMarktSaturn-Gruppe

Florian Gietl verlässt die MediaMarktSaturn-Gruppe, deren Deutschland-Geschäft er seit Herbst 2018 führt. Doch Ende September 2021 verabschiedet sich der 44-Jährige auf eigenen Wunsch, um eine neue Aufgabe anzunehmen. Bei MediaMarktSaturn ist bereits geklärt, wer auf den 44-Jährigen folgt und der neue Deutschland-Chef wird. Zumindest einmal bis auf Weiteres. [mehr]

Hans Dohrmann
Personalien

CEO verabschiedet sich: Hans Dohrmann verlässt die Internetstores-Gruppe

Bei der Internetstores-Gruppe gibt es demnächst einen Wechsel im Management-Team. So verlässt Hans Dohrmann das Multishop-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, das er seit Herbst 2018 als Chief Executive Officer (CEO) führt. Einen direkten Nachfolger holt die Gruppe zunächst nicht. Denn vorerst soll das vorhandene Management die Gruppe führen. [mehr]

Fabian Loest
Personalien

Rose Bikes erweitert sein Management-Team um zwei Neuzugänge auf einmal

Der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose Bikes erweitert seine Führungsmannschaft. Hier ergänzen Uwe Schmäing und Fabian Loest das Management-Team beim Multichannel-Unternehmen, wo für die zwei Neuzugänge neue Positionen geschaffen wurden. Interessant: Die beiden Neuen kommen zwar nicht aus der Sport-Branche, sind privat aber dem Radsport verbunden. [mehr]

Jens Pippig
Personalien

Ökosystem-Strategie: Fressnapf holt erfahrenen Spezialist für Start-ups

Vor wenigen Tagen hatte Fressnapf angekündigt, dass sich der Anbieter von Heimtierbedarf im Herbst 2021 mit einem Zalando-Manager verstärkt. Das ist aber nicht die einzige Personalie in dieser Woche. Denn zum Jahresende 2021 wechselt ein weiterer Neuzugang zu Fressnapf. Er soll dafür sorgen, dass die Transformation vom Versorger zum Umsorger schneller gelingt. [mehr]

Michael Stolle
Personalien

Ein Geschäftsführer geht: Galaxus in Deutschland mit neuer Doppelspitze

Frank Hasselmann verlässt die Galaxus Deutschland GmbH, die er seit dem Herbst 2018 als Managing Director führt. Doch zum September 2021 verabschiedet sich der 42-Jährige vom deutschen Online-Shop der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Seine Nachfolge haben die Eidgenossen bereits geregelt. Neuerungen gibt es jetzt auch beim Kunden-Service. [mehr]

Stefan Schoon
Personalien

Neuer Finanzchef bei der TriStyle-Gruppe: Mode-Konzern setzt auf interne Lösung

Stefan Schoon ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der TriStyle-Gruppe, zu der die Mode-Händler Madeleine sowie Peter Hahn gehören. In dieser Funktion verstärkt der 38-Jährige die Geschäftsführung, zu der noch Daniel Gutting, Stefan Kober und Volker Valk zählen. Zum Top-Management stößt Schoon nun zwar neu dazu. Im Konzern ist er aber kein Unbekannter. [mehr]