MENOVIA
Mister Spex Store
Personalien

Mister Spex erweitert Vorstand und plant Börsengang in diesem Jahr

Ab sofort führen gleich vier Manager den Multichannel-Optiker Mister Spex. Denn neu zu dem Vorstand der Berliner stoßen nun Sebastian Dehnen und Maren Kroll, die damit das bisherige Management-Duo ergänzen. Beim Multichannel-Optiker verändert sich jetzt aber nicht nur der Vorstand. Denn Mister Spex aus Berlin plant nun auch einen Börsengang in diesem Jahr. [mehr]

Gunter Nickel
Personalien

Neuer Marktplatz-Chef: Spreadshirt holt Führungskraft von Zalando

Gunter Nickel leitet ab sofort bei Spreadshirt das Marktplatz-Geschäft. Der Neuzugang kommt vom Berliner Mode-Händler Zalando, wo Nickel zuvor verschiedene Führungspositionen hatte. Dadurch verfügt der 44-Jährige nicht nur über Erfahrung im E-Commerce, sondern kommt auch aus dem Mode-Geschäft. Für Spreadshirt ist das eine vielversprechende Kombination. [mehr]

Takko Fashion
Personalien

Nach nur vier Monaten: Markus Rech verlässt Takko Fashion schon wieder

Das war dann mal ein kurzes Gastspiel: Nach gerade einmal knapp vier Monaten verlässt jetzt Markus Rech schon wieder den Textil-Discounter Takko, den er zuletzt als der Chief Executive Officer (CEO) geführt hatte. Einen Wechsel im Top-Management gibt es bei Takko aber nicht nur auf dem CEO-Posten. So verlässt nun auch der Finanzchef den Multichannel-Händler. [mehr]

Karsten Wildberger
Personalien

„Ideale Kombination“: Ceconomy holt Top-Manager von e-on als neuen CEO

Karsten Wildberger wird zum 1. August 2021 neuer Chief Executive Officer (CEO) der Ceconomy AG, die hinter der MediaMarktSaturn-Gruppe steht. Beim Elektronik-Konzern folgt der 51-Jährige auf Bernhard Düttmann, der Ceconomy aktuell noch als Interim-Manager führt. Der Neuzugang wird zudem parallel Vorsitzender der Geschäftsführung der MediaMarktSaturn-Gruppe. [mehr]

Roy Smolders
Personalien

Neuer COO bei Hermes Fulfilment: Otto-Gruppe setzt auf eine interne Lösung

Roy Smolders wird Chief Operating Officer (COO) der Otto-Tochter Hermes Fulfilment. Der 39-Jährige folgt auf Kevin Kufs, der zwar erst zu Beginn des Jahres den COO-Posten übernommen hatte. Doch Kufs wurde schon kurz darauf zum Chief Executive Officer (CEO) befördert – und daher ein neuer COO gesucht. Hier setzt der Otto-Konzern nun auf eine interne Lösung. [mehr]