Tengelmann-Gruppe: Christian Haub wird alleiniger Geschäftsführer

18. April 2018 0

Mit sofortiger Wirkung hat Christian Haub die alleinige Geschäftsführung der Tengelmann-Gruppe. Der 53-Jährige übernimmt damit auch die Aufgaben seines Bruders Karl-Erivan Haub, der seit dem 7. April 2018 in den Schweizer Alpen als vermisst gilt. Für ihn gibt es seit der vergangenen Woche keine Überlebenswahrscheinlichkeit mehr. Die beiden Brüder hatten bereits seit dem Jahr 2000 alle wesentlichen Entscheidungen gemeinsam getroffen. [mehr]

MediaMarktSaturn: „Zwei-Marken-Strategie ist der richtige Weg“

18. April 2018 0

Die MediaMarktSaturn-Gruppe strukturiert ihre Führungsriege um. Demnach soll sich Wolfgang Kirsch jetzt als Geschäftsführer darauf konzentrieren, den Handelskonzern international zu führen. Dazu gehört, dass Kirsch die operative Führung der Vertriebslinie „Saturn“ übernimmt. In diesem Zusammenhang dementiert die MediaMarktSaturn-Gruppe aber Berichte, nach denen die Marke „Saturn“ jetzt auf dem Prüfstand stehe. [mehr]

Signa-Konzern holt ehemaligen Chef von eBay Deutschland

17. April 2018 0

eBay Deutschland hatte Stephan Zoll vor zwei Jahren verlassen, um damals in die USA zu wechseln. Nun übernimmt der ehemalige Deutschland-Chef von eBay eine spannende Aufgabe hierzulande. So zieht es den 46-Jährigen zur Signa Sports Group, deren Leitung er ab 01. Juli 2018 übernehmen wird. Parallel zu seiner Aufgabe als Online-Chef der „Signa Sports Group“ wird Zoll auch Geschäftsführer eines Spezial-Versenders. [mehr]

„Ausgewiesene Expertin“: HSE24 holt Leiterin für Qualitätsmanagement

16. April 2018 0

Der Teleshopping-Sender HSE24 freut sich über den nächsten Neuzugang. Demnach übernimmt Sandra Vollmert die Position als Leiterin für das Qualitätsmanagement, die bei dem Multichannel-Händler aus dem Großraum München neu geschaffen wurde. In dieser Funktion verantwortet die 49-Jährige ab sofort das Qualitätsmanagement und das HSE24-Programm für „Corporate Social Responsibility“ (CSR). [mehr]

Geheimnis gelüftet: Klingel benennt neue Impressionen-Chefin

10. April 2018 0

Anfang März hatte ich berichtet, dass es bei dem Impressionen-Versand scheinbar einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben hat. Damals wollte sich der für Impressionen zuständige Klingel-Konzern zwar nicht auf meine Anfrage äußern, nun aber werden die Pforzheimer konkreter. Demnach hat Geschäftsführerin Sabine Enders tatsächlich bereits im März die Klingel-Tochter verlassen. Und eine Nachfolgerin steht auch schon fest. [mehr]

1 2 3 58