Banner Menovia
Martin Gawlak
Personalien

Spread Group verpflichtet ehemaligen Personalchef von Foodspring

Die Spread Group aus Leipzig freut sich über einen Neuzugang. Denn das Team verstärkt nun Martin Gawlak, der jetzt beim E-Commerce-Unternehmen als „Vice President People & Culture“ startet. Die Position wurde extra für Gawlak geschaffen, der einen neuen Unternehmensbereich aufbauen soll. Zuletzt war er als Chief Human Resources Officer (CHRO) für das Start-up Foodspring tätig. [mehr]

Florian Wieser
Personalien

„Entscheidung extrem schwergefallen“: Finanzvorstand verlässt Ceconomy

Florian Wieser verlässt die Ceconomy AG. Denn der 40-Jährige will sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Wieser verabschiedet sich deshalb zum 31. Dezember 2022 aus dem Vorstand des Ceconomy-Konzerns, für den er momentan noch als Chief Financial Officer (CFO) verantwortlich ist. Wer auf Wieser bei der MediaMarktSaturn-Mutter folgt, ist bereits geregelt. [mehr]

Lars Bolscho
Personalien

„Tief verbundene Führungskraft“: Lars Bolscho wird neuer CFO von Takkt

Vor einem Monat hatte ich berichtet, dass die Takkt-Gruppe einen neuen Finanzvorstand braucht. Denn mit Claude Tomaszewski hatte der amtierende Chief Financial Officer (CFO) seinen Abschied von der Versender-Gruppe angekündigt. Jetzt steht fest, wer auf ihn folgt und neuer CFO von Takkt wird. Nachbesetzt wird der CFO-Posten mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen. [mehr]

Michael Vieweger
Personalien

Neuer Einkaufschef: Bergfreunde GmbH holt Fachkraft von Breuninger

Michael Vieweger ist ab sofort neuer Einkaufsleiter bei der Bergfreunde GmbH, die auf den Online-Handel mit Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung spezialisiert ist. Beim E-Commerce-Unternehmen übernimmt der Neuzugang die Position des „Head of Buying“, die der Online-Händler neu geschaffen hat. Vieweger kommt von Multichannel-Händler Breuninger, für den er 20 Jahre tätig war. [mehr]

Joerg Simon
Personalien

CEO-Abschied nach mehr als drei Jahren: Jörg Simon verlässt 1-2-3.tv

Bei dem Teleshopping-Spezialisten 1-2-3.tv wechselt das Top-Management. Denn hier hat sich vor kurzem Jörg Simon aus der Geschäftsführung verabschiedet, der im Frühjahr 2019 als neuer Chief Executive Officer (CEO) beim Verkaufssender aus dem Münchner Süden eingestiegen war. Wie es nach seinem Abschied bei 1-2-3.tv weitergeht, steht schon fest – wenn auch noch nicht ganz. [mehr]