Personalie: Ex-Chef von Hess Natur wechselt zu Street One

Neue Aufgabe für Maximilian Lang: Nachdem der 50-jährige Manager den Ökomode-Versender Hess Natur zum 01. Mai 2015 nach über drei Jahren als Geschäftsführer verlassen hatte, ist er jetzt wieder in leitender Position bei einem Textilspezialisten tätig. Konkret wechselt er nun in die Geschäftsführung der Mode-Marke „Street One„. Diese gehört gemeinsam mit der Marke „Cecil“ zur CBR Fashion Holding AG, die ein deutscher Hersteller von Damenbekleidung ist.

Maximilian LangBei der CBR-Gruppe soll Lang (siehe Foto links) die Mode-Marke „Street One“ strategisch weiterentwickeln. Dabei folgt er bei dem Textilunternehmen auf Thomas Kromik, der seit dem Jahr 2012 als Geschäftsführer für „Street One“ verantwortlich war und jetzt auf eigenen Wunsch in die übergeordnete Holding-Gesellschaft CBR Fashion wechselt. Weiter für die Mode-Marke „Street One“ bleibt dagegen Christoph Rosa verantwortlich, der ab sofort als zweiter Geschäftsführer bei „Street One“ mit Lang zusammenarbeitet.

Vor seinem Wechsel zu Hess Natur war Lang bereits als Direktor Textil verantwortlich für Design sowie Einkauf und Beschaffung beim Otto-Versand. Darüber hinaus war er auch schon für andere Mode-Unternehmen wie Escada, Orwell und Esprit in führenden Positionen tätig.

Seit seinem Abschied von Hess Natur in diesem Frühjahr besteht die Geschäftsführung beim Ökomode-Spezialisten aus Marc Sommer (53) sowie Philipp Spangenberg (55). Während Spangenberg als Chief Operating Officer (COO) für Finanzen und Operations zuständig ist, kümmert sich Sommer als Chief Executive Officer (CEO) um Produkt, Marketing und Vertrieb.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. Über 1.830 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen bereits den Newsletter – hier geht es zum Abo.

Über Stephan Randler 2151 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr