Personalie: ATU holt den nächsten Manager von Conrad

von Stephan Randler

08.10.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor zwei Monaten hatte ich auf neuhandeln.de exklusiv vermeldet, dass Ralph Goedecke als geschäftsführender Direktor bei der Conrad Electronic SE ausgeschieden war   . Jetzt ist auch spruchreif, was der 43-Jährige künftig macht. Demnach übernimmt der ehemalige Conrad-Manager einen Posten im Management von ATU   , wo er auf einen alten Bekannten trifft. Ralph Goedecke Konkret ist Goedecke (siehe Foto links/Bild: Conrad Electronic) als Chief Digital Officer (CDO) für das Handelsunternehmen tätig, das eigene Werkstätten betreibt und KFZ-Ersatzteile über Filialen und einen Online-Shop verkauft. Goedeckes Stelle wurde extra neu geschaffen, um die digitale Transformation bei ATU voranzutreiben. Mit der Verpflichtung von Goedecke will ATU zudem mehr IT- und Digital-Kompetenz im Unternehmen verankern. Dabei berichtet er an Jörn Werner, der Vorsitzender der Geschäftsführung ist. Werner ist übrigens erst seit fünf Monaten bei ATU im Amt   . Auch er war zuvor im Management von Conrad Electronic und dort seit Anfang 2012 als CEO für den Multichannel-Händler tätig. Goedecke wiederum hatte bei Conrad im April 2014 begonnen   und war bei dem Elektronik-Spezialisten als Geschäftsführer für die beiden Bereiche IT und E-Commerce verantwortlich   . Conrad Electronic hatte erst vergangene Woche aufhorchen lassen. Ende September wurde bekannt, dass der Konzern die beiden Online-Shops GetGoods.de    und HoH.de    (Home of Hardware) zum Jahresende einstellen wird   . Conrad hatte die zwei Shops Ende 2013 von der insolventen GetGoods.de AG übernommen, das durch die Insolvenz geschädigte Vertrauen der Kunden nach eigenen Angaben aber nicht “in ausreichendem Umfang” zurückgewinnen können.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.