Ranking Performance-Marketing 2020

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2020

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Artefact Germany GmbH
69,300
55 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
35,500
100 %
3
25,920
54 %
4
norisk Group GmbH
20,238
94 %
5
SEM Boutique GmbH
20,100
100 %
6
19,065
65 %
8
Aufgesang GmbH
12,067
87 %
9
9,777
30 %
10
MSO Digital GmbH
9,500
95 %
11
8,900
50 %
12
5,919
56 %
13
M2L Agency GmbH
4,400
40 %
14
Oplayo GmbH
3,920
80 %
15
suparo GmbH
3,536
80 %
16
fischerAppelt AG
3,300
33 %
17
Damcon GmbH
3,200
80 %
18
Davies Meyer GmbH
2,640
40 %
19
njoy online marketing GmbH
2,338
85 %
20
sunzinet AG
1,898
100 %
21
ToSch Service & Vertrieb
1,680
70 %
22
Uniplex AG
1,575
75 %
23
1,330
70 %
24
digitalagenten GmbH
1,305
90 %
25
Advidera GmbH & Co. KG
0,900
100 %
26
Optimerch GmbH
0,655
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.