Flaconi
Logistik

Neues Logistikzentrum: Flaconi zieht von der Hauptstadt weg nach Halle

Der Parfum-Versender Flaconi wechselt den Logistik-Standort. So sollen Bestellungen von Halle aus versendet werden, wo derzeit ein neues Logistikzentrum entsteht. Dieses will der Beauty-Spezialist bereits ab der Mitte des nächsten Jahres nutzen. Im Gegenzug verlässt Flaconi seinen Logistik-Standort in Berlin. Denn die Immobilie in der Hauptstadt ist schon jetzt am Limit. [mehr]

NiceShops
Logistik

Multishop-Unternehmen NiceShops toppt Vorjahresumsatz bereits im Juli

Im vergangenen Geschäftsjahr 2019 konnte die NiceShops GmbH aus Österreich einen Brutto-Umsatz von 55 Mio. Euro erzielen – eine Marke, die das Multishop-Unternehmen nun schon im Juli erreicht hat. Im laufenden Geschäftsjahr 2020 wollen die Österreicher deshalb mehr als 90 Mio. Euro brutto umsetzen – und nehmen deshalb nun auch 15 Mio. Euro in die Hand. [mehr]