Testphase bis Jahresende: Otto startet Live-Shopping, um online zu verkaufen
18.11.2021
Live-Shopping bei Otto: Testphase läuft bis Jahresende
Ob diese Rechnung so aufgeht, will Otto bis zum Jahresende in Erfahrung bringen. "Die Testphase wird zeigen, welche Themen am besten funktionieren, zu welchen Zeiten wir Kunden gut erreichen und wie die neue Idee angenommen wird", erklärt Merja Saranpää, Senior Projektleiterin beim Otto-Versand. Die Otto-Videos laufen zwischen 20 und 30 Minuten. Der nächste Stream soll Anfang Dezember starten und hier erreichbar sein. Neue Sendungen bewirbt Otto über Banner im Online-Shop und über Push-Nachrichten in der Smartphone-App. In der ersten Folge hatte eine TV-Moderatorin durch die Show geführt, dazu war als Produkt-Experte eine Mitarbeiterin von Otto dabei. Bei der zweiten Sendung dagegen war neben der TV-Moderatorin noch eine Influencerin zu sehen. Denn bei der Testphase will Otto auch herausfinden, welche Gäste in der Live-Show am besten bei den Zuschauern ankommen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!