Online-Supermärkte: Rewe will Service "deutlich ausweiten"

von Stephan Randler

01.04.2014

Der Online-Lebensmittelhandel fristet in Deutschland nach wie vor ein Schattendasein. Das hält die Rewe-Gruppe aber nicht davon ab, beim E-Commerce-Geschäft weiter Gas zu geben   :

Rewe OnlineBildquelle: Screenshot

"Auf einem guten Weg sind auch die innovativen Vertriebsformate TEMMA, REWE to go und das E-Commerce-Geschäft mit REWE Online. Im laufenden Jahr wird der Online-Service nochmals deutlich ausgeweitet."
Rewe beliefert aktuell Kunden in zehn Stadtgebieten Deutschlands   . Alternativ haben Verbraucher die Möglichkeit, die Ware online zu bestellen und im Anschluss fertig gepackt an einem Supermarkt abzuholen. Dieser Multichannel-Service ("Click & Collect") wird momentan an einem Dutzend Filialen in der Bundesrepublik angeboten   . Im vergangenen Jahr haben deutsche Verbraucher nach Zahlen vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) lediglich 752 Mio. Euro brutto   (inkl. MwSt.) für Lebensmittel, Delikatessen und Wein im Internet ausgegeben. Zum Vergleich: Bekleidung haben Verbraucher im Wert von 7,1 Mrd. Euro brutto   geordert. Der gesamte E-Commerce-Markt hatte laut BVH im vergangenen Jahr ein Umsatzvolumen von 39,1 Mrd. Euro brutto   . Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.