Online-Strategie von dm: Mehr Produkte, attraktivere Konditionen
24.10.2016
Test bis Jahresende: Erstmals kein Mindestbestellwert mehr
Bei anderen Multichannel-Händlern dagegen sind Lieferungen in die Filiale portofrei, damit Kunden das Paket dort selbst abholen und vor Ort vielleicht noch zusätzliche Produkte kaufen. dm dagegen pocht bislang auf 4,95 Euro Porto pro Paket, weil man so online die gleichen Produktpreise wie in den Filialen bieten könne - ohne über erhöhte Preise die Versandkosten des Online-Shops finanzieren zu müssen. In Stein gemeißelt sind die aktuellen Konditionen aber wohl kaum. Zwar betont der Drogeriemarkt auch jetzt wieder, dass man beim Online-Handel eine "angemessene Versandkostenpauschale" berechnen müsse, um nachhaltig und sinnvoll zu wirtschaften. Dennoch könnte dm in Zukunft zumindest einmal für seine Online-Kunden anbieten, die Lieferungen in eine Filiale ohne Versandkosten anzubieten.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!