Online-Marktplätze: Neuer Marketing-Chef für eBay Deutschland

21.08.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das amerikanische E-Commerce-Unternehmen eBay   freut sich in Deutschland über einen Neuzugang. Demnach verantwortet ab sofort Marc Schumacher als "Senior Director Marketing DE" alle Marketing-Aktivitäten von eBay in Deutschland. Der 53-Jährige folgt in dieser Position nun auf Daniel Simon, der zuletzt als "Senior Director Marketing" bei eBay für das Marketing in Deutschland zuständig   war.
Marc Schumacher
Marc Schumacher (Bild: eBay Deutschland)
Vor seinem Wechsel zu eBay Deutschland war Schumacher (siehe Foto links) insgesamt vier Jahre lang bereits als Chief Marketing Officer (CMO) für das Re-Commerce-Unternehmen Momox   tätig, das auf den Online-Handel mit Gebrauchtwaren spezialisiert ist und seinen Firmensitz in Berlin hat. Auch bei eBay wird neben Neuware von gewerblichen Händlern nach wie vor Second-Hand-Ware auf dem deutschen Online-Marktplatz gehandelt, dessen Geschäft ebenfalls von Berlin aus gesteuert wird. So gesehen gibt es einige Anknüpfungspunkte für Schumacher, der ebenfalls in Berlin wohnt. Bei Momox hatte Schumacher unter anderem TV-Kampagnen verantwortet, weshalb der Second-Hand-Spezialist in den vergangenen Jahren auch deutlich wachsen   konnte. Ein wesentlicher Vertriebskanal für die Gebrauchtwaren sind dabei Online-Marktplätze wie eBay gewesen, so dass Schumacher mit dem Geschäft von eBay durchaus schon vertraut sein sollte. Vor seinem Engagement bei Momox in Berlin war der 53-Jährige bereits im Offline- und Online-Marketing für Firmen wie TUI oder Norisbank tätig. Seine Rolle als Marketing-Chef war bei eBay Deutschland für einige Zeit nicht besetzt, nachdem sein Vorgänger den Marktplatz-Betreiber bereits Ende des ersten Halbjahres 2017 verlassen hatte. Bei Momox wiederum verstärkt inzwischen Dimitrios Tritaris das Team als neuer Marketing-Chef   .
alle ThemenTags/Schlagwörter: