Im vergangenen Herbst wurde bekannt, dass Hartmut Deiwick der Berliner Online-Apotheke Aponeo nach insgesamt zehn Jahren den Rücken kehrt. Nun steht auch fest, wohin es den 42-Jährigen zieht. Demnach wechselt Deiwick zu der Löwenstark Online-Marketing GmbH, die als Dienstleister unter anderem auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing und AdWords spezialisiert ist.

Bei der Braunschweiger Online-Agentur ist Deiwick (siehe Foto) als neuer Chief Operating Officer (COO) jetzt dafür verantwortlich, den gesamten Geschäftsbetrieb zu leiten und zu organisieren. Dabei profitiert der 42-Jährige nicht zuletzt auch von seinen Erfahrungen, die er in den vergangenen Jahren im Online-Marketing für Aponeo sammeln konnte.
Zur Erinnerung: Deiwick war zunächst im Jahr 2007 bei der Online-Apotheke gestartet, um das Controlling zu leiten. Nach drei Jahren in diesem Bereich war er wiederum als Kaufmännischer Leiter für Aponeo zuständig.
Im Jahr 2015 hatte der 42-Jährige dann die Berliner PharmaHera Service GmbH mitaufgebaut, die sich seitdem als Full-Service-Agentur um das Online-Geschäft von Aponeo kümmert. Dort war er zuletzt als Geschäftsführer für die Ressorts Marketing und Sales zuständig. Während seiner Zeit bei der Online-Apotheke hatte er unter anderem Projekte wie Same-Day-Delivery vorangetrieben, so dass Kunden in Berlin sich ihre Medikamente nun schon seit vier Jahren am selben Tag zustellen lassen können.
Über solche Projekte zur Kundenbindung im Online-Handel sprach Deiwick in den vergangenen Jahren zudem auf zahlreichen Branchen-Events wie dem Multichannel-Kongress NEOCOM oder dem Media-Workshop des Medien-Dienstleisters w&co, der neuhandeln.de außerdem als Sponsor unterstützt.
Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. 4.033 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen schon den kostenlosen Newsletter – hier geht es direkt zum Abo.