Online-Apotheken: Geschäftsführer Deiwick verlässt Aponeo-Agentur

09.10.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Hartmut Deiwick   geht beruflich neue Wege und verlässt zum Jahresende die Berliner PharmaHera Service GmbH, die sich als Full-Service-Agentur um das Online-Geschäft der ortsansässigen Online-Apotheke Aponeo   kümmert. Der 42-Jährige hatte den Dienstleister vor zwei Jahren mit aufgebaut und ist bei PharmaHera aktuell als Geschäftsführer für die Ressorts Marketing und Sales zuständig.
Hartmut Deiwick
Hartmut Deiwick (Bild: Aponeo)
Der Dienstleister PharmaHera wurde vor zwei Jahren gegründet, damit sich über dieses Unternehmen die britische Investoren-Gruppe Marcol am Geschäft der Online-Apotheke beteiligen konnte. Hintergrund ist, dass in Deutschland eine Apotheke immer nur von einem Apotheker betrieben werden darf und sich keine Kapitalgesellschaft direkt beteiligen kann. Vor der Gründung von PharmaHera war Deiwick (siehe Foto) bereits rund fünf Jahre als Kaufmännischer Leiter für Aponeo zuständig, davor hatte er ab dem Jahr 2007 für drei Jahre das Controlling der Online-Apotheke geleitet. Während seiner Zeit bei der Online-Apotheke hatte er unter anderem Projekte wie Same-Day-Delivery vorangetrieben, so dass Kunden im Großraum Berlin sich ihre Medikamente nun schon seit vier Jahren am selben Tag zustellen lassen können - wenn sie bei Aponeo bis spätestens 12 Uhr bestellen   . Über solche Projekte zur Kundenbindung im Online-Handel sprach Deiwick in den vergangenen Jahren zudem auf zahlreichen Branchen-Events wie dem Multichannel-Kongress NEOCOM   oder dem Media-Workshop   des Medien-Dienstleisters w&co   , der neuhandeln.de außerdem als Sponsor   unterstützt. Deiwick verlässt PharmaHera zum Jahresende, um nach über zehn Jahren in beiden Unternehmen eine neue Herausforderung zu suchen. Seine Aufgaben bei PharmaHera übernimmt Andrew J. Simpson   , der bei PharmaHerma als Chief Executive Officer (CEO) tätig ist. Zu einer neuen Stelle hat Deiwick keine Angaben gemacht. Wer ihn vor seinem Abschied noch kontaktieren will: h.deiwick@aponeo.de   .
Aponeo Umsatz
Die Aponeo-Umsätze ziehen seit Jahren spürbar an (Quelle: eigene Angaben)
Die Online-Apotheke ist auf den Versandhandel mit rezeptfreien Medikamenten (OTC-Arzneimittel) sowie Beauty- und Kosmetik-Produkten spezialisiert. Laut den zuletzt veröffentlichten Zahlen konnten die Berliner ihren Netto-Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um 22 Prozent auf 44 Mio. Euro erhöhen   , weil unter anderem damals mehr in Marketing investiert wurde. Zahlen zum Ergebnis nennt Aponeo nicht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.