Noch ein Store: Mister Spex verkauft nun auch in Karlsruhe

von Stephan Randler

20.12.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Kurz vor dem Jahresende zieht es Mister Spex   noch in eine neue Stadt. Denn der Multichannel-Optiker betreibt ab sofort auch einen Store in Karlsruhe. Es ist in Baden-Württemberg schon der zweite Laden für die Berliner, nachdem ja erst vor wenigen Tagen ein Geschäft in Stuttgart   eröffnet worden war.
Mister Spex Store
Store von Mister Spex (Bild: Mister Spex)
Der neue Laden in Karlsruhe bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von 88 Quadratmetern ein Sortiment von etwa 800 Brillen und Sonnenbrillen. Diese Auswahl finden Verbraucher im Shopping-Center "Ettlinger Tor", das etwa einen Kilometer entfernt vom Hauptbahnhof in der Innenstadt liegt. Wer vor Ort nicht fündig wird, kann über Terminals im Online-Sortiment von Mister Spex stöbern, wo die Auswahl mit aktuell rund 11.000 Modellen nach wie vor größer ausfällt. Nur vor Ort können Kunden dafür gratis einen Sehtest machen oder kostenlos ihre Brille von Mister Spex anpassen lassen. Mit dem neuen Standort kommt Mister Spex schon auf 18 Stores in Deutschland. Dabei ist der Store in Karlsruhe schon das achte Geschäft, das allein in diesem Jahr neu dazu gekommen ist. "Nachdem wir bislang im Süden Deutschlands kaum vertreten waren, bauen wir unser Store-Angebot aus", erklärt Jens Peter Klatt, als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex verantwortlich für das Filialgeschäft. Zum Vergleich: Im gesamten Vorjahr gab es nur vier neue Standorte. Dass der Multichannel-Optiker nun offline aufs Tempo drückt, ist aber keine Überraschung. So hatten die Berliner erst angekündigt   , die Zahl ihrer Filialen in Deutschland bis zum Jahresende 2020 auf 40 Ladengeschäfte steigern zu wollen. Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.