Neustart: Madeleine Mode verkauft jetzt auch in Russland
17.08.2015
Ab sofort online: Der russische Web-Shop von Madeleine (Bild: Screenshot)
In Russland ist Madeleine vor kurzem gestartet, weil man einerseits einen großen Markt mit einer zahlungskräftigen Kundenzielgruppe ausgemacht habe. Zum anderen gehe in Osteuropa der Wettbewerb im exklusiven, stationären Mode-Segment zurück, das der Textilversender mit seinem Sortiment an Eigenmarken bedienen will. Beide Punkte haben für Madeleine eine so hohe strategische Bedeutung, dass man selbst die politischen Unsicherheiten in Kauf nimmt, die derzeit in Osteuropa herrschen und Unternehmen das Geschäft weiter erschweren. Zum Start bietet Madeleine seinen russischen Kunden nur einen Auszug aus dem Sortiment an. Um Verbrauchern kurze Lieferzeiten zu bieten, wird der Warenbestand des russischen Online-Shops bei einheimischen Dienstleistern vorgehalten. Vor Ort kooperiert man zudem mit dem russischen ECommerce-Unternehmen KupiVIP, das den gleichnamigen Shopping-Club in Russland betreibt und Madeleine bei der Markterschließung und der Kundenakquise hilft. Mit dem russischen Online-Shop betreibt die Madeleine Mode GmbH nun insgesamt acht ausländische Internet-Auftritte neben dem Kerngeschäft mit dem deutschen Online-Shop. Aktiv ist der auf Best Ager spezialisierte Textilversendern im Ausland noch in der Schweiz sowie in Österreich, Frankreich und Belgien plus Großbritannien, Griechenland und Holland. In all diesen Auslandsmärkten verkauft Madeleine jeweils das komplette Mode-Sortiment, das zentral aus dem deutschen Versandlager an die ausländischen Kunden geliefert wird - was in Russland aber nicht praktiziert wird, weil die Pakete dann zu lange bis zum Kunden brauchen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 30. September) hatte die Madeleine Mode GmbH einen Netto-Umsatz von 161,6 Mio. Euro erwirtschaftet , wovon um die 40 Prozent über das Geschäft im Ausland erzielt wurden . Der auf Best Ager spezialisierte Textilversender von Damenmode gehört zur deutschen TriStyle-Gruppe , die vor wenigen Wochen von der Wirth Beteiligungs GmbH und der Primondo Specialty Group GmbH an Equistone verkauft wurde .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.