Nach zwei Übernahmen: Neue Doppelspitze für DIY-Spezialist Gartenhaus

25.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die A-Z Gartenhaus GmbH aus Hamburg   bekommt eine neue Doppelspitze. So führen den Online-Händler von Gartenhäusern, Carports, Terrassen und Saunen ab sofort Stefan Tobel und Lucas Heilmann zusammen als Co-CEOs. Neu besetzt wird das Top-Management jetzt, weil das Hamburger E-Commerce-Unternehmen seit diesem Sommer in einer neu formierten Versender-Gruppe aus Online-Pureplayern   organisiert wird.
Lucas Heilmann
Lucas Heilmann (Bild: Ydeon-Gruppe)
Denn vor kurzem hat sich Gartenhaus mit zwei Online-Händlern verbündet, die ebenfalls Produkte für Garten-Projekte anbieten. Zum Verbund zählt daher jetzt zum einen der schwedische Internet-Händler Polhus   , der sich auf den Verkauf von Saunen, Holz- und Schwedenhäusern spezialisiert hat. Zum anderen zählt nun zur Gruppe auch der britische Online-Händler OutdoorToys   , der wiederum Spielgeräte für Draußen anbietet: beispielsweise Klettergerüste oder Schaukeln. Zusammen mit Gartenhaus bilden alle Online-Händler seit Sommer zusammen die Ydeon-Gruppe   , die nun europaweit Kunden mit Gartenprodukten versorgt. Die Gartenhaus GmbH hatte bisher Sebastian Arendt als Chief Executive Officer   (CEO) geführt. Der 43-Jährige übernimmt nun aber den CEO-Posten der neuen Ydeon-Gruppe, weshalb das Top-Management bei Gartenhaus jetzt neu besetzt wird. Hier verantwortet Stefan Tobel in der Geschäftsführung daher jetzt unter anderem Marketing, Sales, Tech-Themen und Business Intelligence. Der 38-jährige Neuzugang hatte vor seinem Wechsel zu Gartenhaus bereits die E-Commerce-Beratung Etribes mitaufgebaut und war in der Otto-Gruppe zudem einer der ersten Mitarbeiter des Mode-Händlers About You, der im Mai 2014 gestartet   war.

Ydeon-Gruppe vereint 20 Online-Shops in 13 Ländern

Als zweiter Co-CEO kümmert sich jetzt Lucas Heilmann bei Gartenhaus wiederum um Operations. Er ist ebenfalls 38 Jahre alt und war vor seinem Wechsel zu dem Hamburger Online-Händler bereits als Leiter für "Business Development Operations & Logistics" für den Küchen-Hersteller Nobilia tätig. Heilmann verstärkt zudem das Top-Management der Ydeon-Gruppe als Chief Operating Officer (COO). Neben ihm und CEO Arendt führt den Verbund zudem Sönke-Timo Kisker, der Chief Financial Officer (CFO) im Management ist. Die Ydeon-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Hamburg und vereint die drei Online-Händler Gartenhaus, Polhus und OutdoorToys. Die beiden Spezial-Versender aus dem Ausland wurden übernommen, um auch Kunden außerhalb der DACH-Region zu erreichen. Zusammen betreiben die drei E-Commerce-Spezialisten jetzt über 20 Online-Shops für Verbraucher in insgesamt 13 verschiedenen Ländern Europas. Gemeinsam wurde im vergangenen Geschäftsjahr 2021 über alle Online-Shops ein Netto-Umsatz von 100 Mio. Euro erzielt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: