Beim Redesign: myToys rückt Multishop-Modell in den Hintergrund
26.08.2022
Abkehr vom Kombi-Shopping möglich
Wie sinnvoll dann auf Dauer noch so ein Multishop-Modell ist, sei einmal dahin gestellt. Auf Nachfrage von neuhandeln.de stellt die Otto-Tochter passend dazu auch in Aussicht, dass man "nicht zwingend am Kombi-Shopping Konzept festhalten" werde. Zumal ja zum Jahresende der Online-Shop Yomonda eingestellt wird und damit ein Angebot wegfällt, auf das man verlinken kann. Dass die Otto-Tochter ihre Marken weiter entwickeln muss, steht ohnehin außer Frage. Und das gilt vor allem für die Kernmarke myToys. Denn hier passt der Fokus auf Spielwaren im Namen ja immer weniger, je mehr zusätzliche Produkte die Kunden bei myToys erhalten. Mit dem aktuellen Redesign dürfte die Weiterentwicklung also nicht abgeschlossen sein. Die myToys.de GmbH aus Berlin betreibt zum einen die drei E-Commerce-Angebote myToys, Mirapodo und Yomonda, die über das Multishop-Modell verbunden sind. Zum anderen führt der Multichannel-Händler aber auch 19 Ladengeschäfte in Deutschland unter der Vertriebslinie myToys. Vor Ort taucht übrigens in manchen Filialen noch der Hinweis auf die de-Domain in dem Logo auf, der dort an sich bereits vor Jahren gestrichen wurde (siehe Grafik oben). Zukünftig werden die Logos aber auch bei den Filialen schrittweise ausgetauscht.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!