Neuer Partner: Butlers kooperiert jetzt auch mit Home24

22.12.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Kölner Multichannel-Händler Butlers   hat einen weiteren Vertriebspartner. Ab sofort finden Kunden daher Butlers-Produkte auch erstmals im Online-Möbelshop Home24.de   , wo die Kölner ein ausgewähltes Sortiment von knapp 300 Accessoires und Möbeln anbieten   . Verschickt wird die Ware dabei direkt von Butlers. Kunden von Home24.de erhalten daher mehrere Pakete, wenn sie bei einem Auftrag auch noch andere Produkte bestellen, die nicht von Butlers sind.

Butlers bei Home24.deDer brandneue Partner-Shop von Butlers bei Home24.de (Bild: Screenshot)

Ein Problem sollte das für Kunden aber nicht sein. Denn im Online-Shop von Home24.de ist klar ersichtlich, dass Butlers eigene Produkte anbietet und selbst verschickt ("Verkauf und Versand durch Shop Butlers"). Damit verfolgt Home24.de ein Marktplatz-Modell, bei dem die einzelnen Handelspartner für die Kunden sichtbar sind. Prinzipiell denkbar wäre bei so einer Kooperation auch eine Online-Vertriebsplattform, bei der Handelspartner zwar ihre Artikel stellen, selbst aber im Hintergrund bleiben. Bei dieser Variante werden die Produkte dann gerne direkt vom Handelspartner an den Kunden geliefert, während dieser beim Shop bestellt (Dropshipping). Durch die Kooperation mit Home24.de will Butlers seine Markenbekanntheit weiter steigern. Von der Zusammenarbeit profitieren sollte aber auch Home24.de, da Produkte von Butlers ja auch wiederum das Sortiment des Berliner Online-Möbelshops aufwerten sollten.

Online-Kooperationen: Butlers holt auch Fremdsortiment in eigenen Shop

Butlers selbst verkauft seine Produkte übrigens bereits länger über Online-Vertriebspartner. So gibt es ausgewählte Produkte zum Beispiel bei Amazon.de, wo Butlers ebenfalls als Händler auftritt   (Marktplatz-Modell). Gleiches gilt auch für eine Kooperation mit dem Otto-Versand, auf dessen Online-Portal der Kölner Multichannel-Händler ebenfalls als Verkäufer aktiv ist   . Dabei zeige die Erfahrung, dass Butlers als Marke auch auf anderen Vertriebskanälen funktioniere. Butlers bringt aber nicht nur sein Sortiment auf externe Online-Portale, sondern ergänzt auch sein Sortiment im eigenen Online-Shop um Ware von Partnern. Seit kurzem kooperiert Butlers daher erstmals mit der norddeutschen Versendergruppe Creatrade   , die ausgewählte Produkte ihrer Versendermarke "MiaVilla   " im Butlers-Shop anbietet   und in Butlers-Katalogen bewirbt   . Auch hier kümmert sich Vertriebspartner Creatrade selbst um den Versand seiner Ware, die Kunden bei Butlers ordern. Wenn Kunden also zusätzlich Ware von Butlers bestellen, gibt es auch hier bei einer Bestellung mehrere Pakete. Deutlich wird das im Online-Shop aber nicht. So steht bei den Creatrade-Produkten zwar das Logo von MiaVilla. Dass der Versand aber über einen Partner erfolgt und nicht direkt über Butlers, liest man auf den Artikelseiten   nicht. Neben Butlers können übrigens auch andere Händler, Hersteller und Lieferanten ihre Artikel auf der Online-Plattform Home24.de präsentieren   . Eine Anbindung der eigenen Sortimente macht die Tradebyte Software GmbH   möglich, die neuhandeln.de als Sponsor   unterstützt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.