Neuer Merchandise-Chef: QVC holt Spezialisten vom EMP-Versand

08.10.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Carsten Jürgens ist ab sofort als neuer "Vice President Merchandise" bei dem Teleshopping-Spezialisten QVC   an Bord. In dieser Funktion verstärkt der 49-Jährige die Geschäftsleitung   beim Verkaufssender. Er berichtet an Mathias Bork, der QVC Deutschland seit Januar 2015   als Chief Executive Officer (CEO) führt.
Carsten Juergens
Carsten Jürgens (Bild: QVC Deutschland)
Als neuer Merchandise-Chef soll Jürgens (siehe Foto links) das Sortiment für QVC so gestalten, dass Kunden ein abwechslungsreiches und inspirierendes Angebot erhalten. Helfen sollen ihm bei dieser Aufgabe seine Erfahrungen, die er bereits in den vergangenen Jahren im Handel sammeln konnte. Denn zuvor war der 49-Jährige als "Chief Sales und Marketing Officer" für den EMP-Versand   verantwortlich, der auf den Online-Handel mit Fanartikeln und Merchandising von Rockbands spezialisiert ist. Beim Tochterunternehmen der Warner Music Group   leitete er das Merchandise-Geschäft in 18 Ländern.

Stationen bei EMP, Kaufhof und myToys.de

Davor wiederum hatte Jürgens bereits als "Chief Online Officer" sowie "Head of E-Commerce" für die Warenhauskette Galeria Kaufhof in Köln gearbeitet. Vor dieser Station war der 49-Jährige schon als Direktor für "Purchasing, Category & Quality Management" für die Otto-Tochter myToys.de tätig. Bei QVC folgt Carsten Jürgens auf Gina Deeble, die seit dem Jahr 2015 der Geschäftsleitung von QVC Deutschland angehörte. Die US-Amerikanerin bekommt im Konzern eine neue Aufgabe und soll jetzt international das Sortiment bei QVC strategisch in Deutschland, England, Italien und Japan ausrichten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: