Neuer Merchandise-Chef: QVC holt Spezialisten vom EMP-Versand

Carsten Jürgens ist ab sofort als neuer „Vice President Merchandise“ bei dem Teleshopping-Spezialisten QVC an Bord. In dieser Funktion verstärkt der 49-Jährige die Geschäftsleitung beim Verkaufssender. Er berichtet an Mathias Bork, der QVC Deutschland seit Januar 2015 als Chief Executive Officer (CEO) führt.

Carsten Juergens
Carsten Jürgens (Bild: QVC Deutschland)

Als neuer Merchandise-Chef soll Jürgens (siehe Foto links) das Sortiment für QVC so gestalten, dass Kunden ein abwechslungsreiches und inspirierendes Angebot erhalten. Helfen sollen ihm bei dieser Aufgabe seine Erfahrungen, die er bereits in den vergangenen Jahren im Handel sammeln konnte.

Denn zuvor war der 49-Jährige als „Chief Sales und Marketing Officer“ für den EMP-Versand verantwortlich, der auf den Online-Handel mit Fanartikeln und Merchandising von Rockbands spezialisiert ist. Beim Tochterunternehmen der Warner Music Group leitete er das Merchandise-Geschäft in 18 Ländern.

Stationen bei EMP, Kaufhof und myToys.de

Davor wiederum hatte Jürgens bereits als „Chief Online Officer“ sowie „Head of E-Commerce“ für die Warenhauskette Galeria Kaufhof in Köln gearbeitet. Vor dieser Station war der 49-Jährige schon als Direktor für „Purchasing, Category & Quality Management“ für die Otto-Tochter myToys.de tätig.

Bei QVC folgt Carsten Jürgens auf Gina Deeble, die seit dem Jahr 2015 der Geschäftsleitung von QVC Deutschland angehörte. Die US-Amerikanerin bekommt im Konzern eine neue Aufgabe und soll jetzt international das Sortiment bei QVC strategisch in Deutschland, England, Italien und Japan ausrichten.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.554 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2660 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*