Neuer CEO für Carpathia: E-Commerce-Beratung vollzieht Generationenwechsel

Alexandra Scherrer führt ab sofort die Schweizer E-Commerce-Beratung Carpathia als Chief Executive Officer (CEO). Damit folgt die 29-Jährige auf Thomas Lang, der das Beratungsunternehmen aus Zürich gegründet hat. Der 52-Jährige verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft der Carpathia AG, um sich künftig mehr auf Tätigkeiten wie Kunden-Projekte und publizistische Aktivitäten zu konzentrieren.

Alexandra Scherrer
Alexandra Scherrer (Bild: Carpathia AG)

Bei der E-Commerce-Beratung aus Zürich ist Scherrer (siehe Foto links) schon seit dem Jahr 2017 aktiv und daher an zahlreichen Kundenprojekten beteiligt gewesen. Deutsche Online- und Multichannel-Händler dürften sie vor allem als Moderatorin des Digital Commerce Award kennen, mit dem Carpathia seit Jahren die besten Online-Shops für Kunden in der Schweiz auszeichnet.

Denn teilnahmeberechtigt sind hier auch Online-Händler aus Deutschland, die spezielle Shopping-Angebote für Verbraucher in der Schweiz anbieten (eine Anmeldung ist in diesem Jahr übrigens noch bis 28. Februar möglich).

„Ich freue mich riesig, dass Alexandra meine Nachfolge als Geschäftsführerin übernimmt“, betont der Firmengründer Lang. „Mit dieser internen Nachfolge beweisen wir jetzt nicht nur Kontinuität, sondern vollziehen auch einen Generationenwechsel.“ Scherrer ist bereits seit 2019 der stellvertretende CEO.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.589 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2699 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*