Neuer CEO für Carpathia: E-Commerce-Beratung vollzieht Generationenwechsel

14.01.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Alexandra Scherrer führt ab sofort die Schweizer E-Commerce-Beratung Carpathia   als Chief Executive Officer (CEO). Damit folgt die 29-Jährige auf Thomas Lang, der das Beratungsunternehmen aus Zürich gegründet hat. Der 52-Jährige verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft der Carpathia AG, um sich künftig mehr auf Tätigkeiten wie Kunden-Projekte und publizistische Aktivitäten zu konzentrieren.
Alexandra Scherrer
Alexandra Scherrer (Bild: Carpathia AG)
Bei der E-Commerce-Beratung aus Zürich ist Scherrer (siehe Foto links) schon seit dem Jahr 2017 aktiv und daher an zahlreichen Kundenprojekten beteiligt gewesen. Deutsche Online- und Multichannel-Händler dürften sie vor allem als Moderatorin des Digital Commerce Award   kennen, mit dem Carpathia seit Jahren die besten Online-Shops für Kunden in der Schweiz auszeichnet. Denn teilnahmeberechtigt sind hier auch Online-Händler aus Deutschland, die spezielle Shopping-Angebote für Verbraucher in der Schweiz anbieten (eine Anmeldung ist in diesem Jahr übrigens noch bis 28. Februar   möglich). "Ich freue mich riesig, dass Alexandra meine Nachfolge als Geschäftsführerin übernimmt", betont der Firmengründer Lang. "Mit dieser internen Nachfolge beweisen wir jetzt nicht nur Kontinuität, sondern vollziehen auch einen Generationenwechsel." Scherrer ist bereits seit 2019 der stellvertretende CEO.