Neue Geschäftsführerin bei Weltbild-Tochter "Kinderwelt Tausendkind"

01.03.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Kinderwelt Tausendkind GmbH   stellt ihr Top-Management neu auf. Denn seit kurzem gehört Christine Riesner zur Geschäftsführung bei dem Tochter-Unternehmen der Weltbild-Gruppe   , das sich an Familien richtet und neben Kindermode und Spielzeug auch noch Möbel und Accessoires für Kinder online anbietet.
Christine Riesner
Christine Riesner (Bild: Weltbild-Gruppe)
Bei dem Spezial-Versender verantwortet Riesner (siehe Foto) nun das Marketing als auch den Kunden-Service und Business Intelligence. Helfen dürfte ihr bei der neuen Aufgabe als Geschäftsführerin, dass sie Tausendkind bereits kennt. Denn Riesner war zuvor schon eine Zeit lang als "Direktor Marketing" für die Berliner tätig und ist nun in die Geschäftsführung von Kinderwelt Tausendkind aufgerückt. In ihrer neuen Rolle soll sie nun sowohl die Marketing-Kampagnen als auch das Customer-Relationship-Management (CRM) weiter ausbauen. Dadurch soll der Kundenstamm von Tausendkind künftig vergrößert werden. Mit ihrer Beförderung wird auch die Geschäftsführung bei Tausendkind umgebaut. Weiter dazu gehört Anne Hering, die im Herbst 2021 in die Geschäftsführung aufgerückt   ist. Dabei war sie zunächst zuständig für die Ressorts Category Management & Buying   . Inzwischen verantwortet sie aber auch Finanzen, Human Resources (HR) und Operations   . Diese Themen hatte zuvor Raffael Martin verantwortet, der laut seinem LinkedIn-Profil   eine neue Führungsrolle bei der Weltbild-Gruppe übernimmt. Diese führt weiter Christian Sailer als Chief Executive Officer   (CEO), der als Geschäftsführer strategisch für Tausendkind tätig ist. Kinderwelt Tausendkind wurde 2010 gegründet und gehört seit einigen Jahren   zu der Weltbild-Gruppe. Zu dem Online-Sortiment des Spezial-Versenders zählen Mode, Schuhe, Spielzeug, Bücher sowie Ausstattung und Accessoires für Baby- und Kinderzimmer. Neben bekannten Marken verkauft man auch kleinere Labels.
alle ThemenTags/Schlagwörter: