Neue Strategie: Zalando verschickt Pakete für fremde Online-Shops

22.08.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bereits seit zwei Jahren vermarktet Zalando   auch Logistik-Services. So können Marken und Händler ihre Ware direkt in den Logistikzentren von Zalando einlagern und von dort aus an die Kunden des Fashion-Versenders ausliefern lassen ("Zalando Fulfillment Solutions"). Dabei kümmern sich die Berliner um die komplette Abwicklung   - also vom Wareneingang bis zur Retoure - für die Partner, wenn Kunden deren Ware online bei Zalando bestellen. Bislang jedenfalls. Denn das stimmt so ab sofort nicht mehr ganz.
Zalando Adidas
Zalando liefert jetzt für Adidas (Bild: Zalando)
So läuft seit kurzem ein neues Pilotprojekt, bei dem Zalando erstmals auch Pakete an solche Kunden liefert, die gar nicht bei Zalando bestellen und in einem anderen Online-Shop einkaufen. Konkret ist das nun der Fall, wenn Verbraucher aus der Metropol-Region Paris online bei Adidas ordern. Dann wird die Ware aus einem Zalando-Lager bei Paris geliefert, über das nun auch externe Kunden bedient werden. Hier sieht der Mitarbeiter in der Logistik, wenn ein Kunde bei Adidas bestellt. Geliefert wird die Ware dann nicht in einem Zalando-Karton, sondern in einer neutralen Verpackung. Doch damit nicht genug: Adidas-Kunden erhalten Pakete von Zalando auch noch am Tag oder Folgetag der Bestellung geliefert. Denn auch für so einen Service ist Zalando gewappnet, da bereits die eigenen Kunden in der Nähe der hauseigenen Logistikzentren nach Möglichkeit so schnell beliefert   werden. Der neue Versand-Service für externe Kunden soll perspektivisch das Angebot der "Zalando Fulfillment Solutions" ergänzen. Hier lagern nach eigenen Angaben bereits mehr als einhundert Partner einen Teil ihres Sortiments in Logistikzentren von Zalando   , wo die Berliner den Versand an Kunden in derzeit 14 europäischen Ländern abwickeln. Das neue Pilotprojekt läuft zunächst für sechs bis zwölf Monate.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: