Neue IT-Chefs: Rose Bikes und myToys verpflichten Technik-Spezialisten

von Stephan Randler

05.09.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neuzugang für Rose Bikes   : Ab sofort verstärkt Daniel Vollmer den Fahrrad-Hersteller aus Bocholt als neuer IT-Director. In dieser neu geschaffenen Position ist der 38-Jährige jetzt für alle Digital?Prozesse verantwortlich und berichtet in dieser Schlüsselrolle an Marcus Diekmann, der die Geschäftsführung von Rose als Chief Commercial Officer (CCO) und Chief Digital Officer (CDO) seit Februar verstärkt   .
Daniel Vollmer
Daniel Vollmer (Bild: Rose Bikes)
Vor seinem Wechsel zum Fahrrad-Spezialisten war Vollmer (siehe Foto links) bereits für IT und Logistik bei Matratzen-Hersteller Concord tätig, wo er auch der Geschäftsleitung angehört hatte. Hier hatte der 38-Jährige schon einmal mit Roses neuem Digital-Chef Diekmann zusammen gearbeitet, der ja vor seinem Wechsel zum Fahrrad-Anbieter   bereits bei Concord die digitale Transformation verantwortet und das Online-Geschäft ausgebaut hatte. Mit Vollmer holt sich Rose Bikes nach eigenen Angaben einen erfahrenen ERP?Spezialisten ins Haus, der zudem viel Handelserfahrung mitbringt. Einen neuen IT-Chef gibt es jetzt aber nicht nur bei Rose, sondern auch bei der Otto-Tochter myToys. Hier verantwortet die IT nun Roger Mitchell. Der 48-Jährige kommt von dem Luxusmode-Anbieter Yoox-Net-A-Porter und folgt beim Multishop-Unternehmen aus dem Otto-Konzern jetzt auf Steffen Heilmann, der myToys auf eigenen Wunsch verlassen hat.? Als neuer IT-Chef soll Mitchell nun die IT-Plattform der Otto-Tochter aus Berlin weiter entwickeln, die sich mit den drei Online-Shops myToys.de   (Spielwaren) sowie Mirapodo    (Mode) plus Yomonda.de    (Möbel) an die Zielgruppe der Frauen und Familien richtet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: