Neue Geschäftsführerin bei Bonprix kommt aus den eigenen Reihen

Bei Bonprix gibt es im kommenden Frühjahr einen Wechsel im Top-Management. Denn hier verabschiedet sich Rien Jansen, der aktuell beim Mode-Versender aus der Otto-Gruppe noch als Geschäftsführer für den Kreativ-Einkauf und die Beschaffung verantwortlich ist. Dazu hat der Niederländer bei Bonprix den Bereich „Corporate Responsibility“ aufgebaut. Doch Ende Februar 2023 geht der 66-Jährige in den Ruhestand.

Carolin Klar
Carolin Klar (Bild: Otto Group)

Auf ihn folgt im Bonprix-Management dann Carolin Klar (siehe Foto). Besetzt wird die Position dadurch mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen. Denn die 43-Jährige ist momentan als „Vice President“ für das Produkt-Management beim Fashion-Spezialisten zuständig. Diese Position hat sie zwar schon seit dem Jahr 2018, für Bonprix ist die 43-Jährige aber insgesamt bereits seit 2008 tätig.

Hier hatte Klar zunächst beim Sortiments-Marketing begonnen und war 2011 in das Produkt-Management gewechselt. Hier war sie dann ab 2012 als „Head of Productmanagement“ für einen Teil der Damen-Oberbekleidung verantwortlich.

Klar wird bei Bonprix ab März 2023 neues Mitglied der Geschäftsführung und ist dann im Management-Team des Mode-Händlers verantwortlich für Einkauf, Beschaffung und „Corporate Responsibility“. Zu der Geschäftsführung von Bonprix zählen auch künftig Richard Gottwald (Vorsitzender und zuständig für Vertrieb Ausland, Personal und Unternehmenskommunikation) sowie Markus Fuchshofen (E-Commerce Management, Vertrieb Inland, Marke und Werbung) als auch noch Kai Heck (Finanzen, IT und Services).

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.458 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3203 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.