Neue Filialen: Notebooksbilliger.de und Globetrotter expandieren kräftig

von Stephan Randler

25.03.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor einem halben Jahr hatte Notebooksbilliger.de   einen Store in Stuttgart   gestartet, schon folgt in Kürze das nächste Ladengeschäft. Dieses Mal zieht es den Elektronik-Versender nach Dortmund, wo am 06. April 2019 der nun schon sechste Store eröffnet. Verkauft wird dann am Königswall 22 gegenüber von dem Hauptbahnhof, wo Notebooksbilliger.de rund 300 Quadratmeter Fläche nutzt (siehe Grafik).
Notebooksbilliger Store
Der neue Store liegt in Dortmund (Grafik: NBB)
Neben dem neuen Standort in Dortmund und dem Store in Stuttgart hat Notebooksbilliger.de auch bereits Geschäfte in München, Hamburg sowie Düsseldorf und Hannover - obwohl der Elektronik-Versender vor fast 20 Jahren zunächst ja eigentlich als Online-Pureplayer gestartet war. Dass nun zunehmend stationäre Geschäfte eröffnen, ist kein Zufall. Denn in den vergangenen Jahren haben sich nicht nur die Umsätze vor Ort nach eigenen Angaben "sehr gut entwickelt". Es gibt durch die Geschäfte auch einen "lokalen Marketing-Push", wie Notebooksbilliger.de berichtet. "In unseren Stores können sich Kunden von unserer Expertise und Sortimentstiefe überzeugen lassen", erklärt Zoltan Maklary, Director Marketing bei Notebooksbilliger.de. "Durch die gesteigerte Bekanntheit kaufen die Kunden dann auch häufiger online." Vor diesem Hintergrund will der Elektronik-Versender auch stationär wachsen. Geplant sind in diesem Jahr daher nach dem Start in Dortmund auch noch weitere Store-Eröffnungen in "umsatzstarken und attraktiven Regionen" - unter anderem in Berlin.

Globetrotter bezieht gleich fünf neue Standorte

Offline expandiert in diesen Tagen auch der Outdoor-Ausrüster Globetrotter   . Konkret eröffnen allein zwischen März und Mai 2019 vier Filialen in Leipzig, Regensburg, Hannover und Karlsruhe, während im September 2019 dann zusätzlich noch ein Geschäft in Nürnberg   folgen soll. Konzipiert sind all diese Globetrotter-Stores als so genannte "City-Filialen" mit rund 1.000 Quadratmetern Fläche, die deutlich kleiner ausfallen als die klassischen "Erlebnis-Filialen" mit bis zu rund 7.000 Quadratmetern Fläche. Diese richten sich mit Kältekammer & Co. an Outdoor-Fans, während Globetrotter mit den neuen City-Filialen bei Mainstream-Kunden punkten will. Diese können ab sofort in der City-Filiale am Neumarkt 10 in Leipzig kaufen, die gerade frisch eröffnet wurde. "Wir sind davon überzeugt, dass es für immer mehr Menschen wichtig ist, qualitativ hochwertige, nachhaltige und fair produzierte Ausrüstung angeboten zu bekommen", argumentiert daher Johannes Jurecka, Chief Operating Officer (COO) bei Globetrotter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.