Nächster Neuzugang: HABA-Gruppe holt weiteren Geschäftsführer

12.06.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor ein paar Monaten   hatte die HABA-Firmenfamilie die Geschäftsführung um Arnd Mückenberger verstärkt, der sich seitdem im Top-Management um Finanzen, Controlling und IT kümmert. Jetzt gibt es den nächsten Neuzugang in der Geschäftsführung, der ab sofort Tim Steffens angehört. Damit besteht das Top-Management nun schon aus vier Geschäftsführern - wenn auch nur für eine Übergangszeit.
Tim Steffens
Tim Steffens (Bild: HABA-Gruppe)
Denn Steffens (siehe Foto links) folgt bei der HABA-Gruppe auf Harald Grosch, der aktuell zwar noch für Produktion, Einkauf und Personal sowie Recht und Kommunikation zuständig ist, allerdings nach einer Übergangsphase in den Ruhestand gehen wird - nach über 40 Jahren im Betrieb. Nachfolger Steffens verantwortet daher künftig die Aufgaben von Geschäftsführer Grosch. Vor seinem Wechsel zur HABA-Gruppe war der 40-Jährige bereits zehn Jahre für den Schuh-Hersteller Birkenstock zuständig - zunächst als kaufmännischer Leiter und später dann als Chief Financial Officer (CFO). Mit seiner Verpflichtung besteht die Geschäftsführung der HABA-Gruppe daher künftig aus ihm sowie Kollege Mückenberger und Karl Fischer, der weiter für Vertrieb und Marketing verantwortlich bleibt. Die HABA-Gruppe   wurde bereits im Jahr 1938 gegründet und ist auf die Sortimente Spielen, Lernen, Familienleben, Mode, Accessoires und Gesundheit spezialisiert. Zur Gruppe gehören insgesamt zehn Unternehmensmarken wie Jako-o (B2C-Handel) und Wehrfritz (B2B). Im vergangenen Geschäftsjahr 2018 konnte die Gruppe nach eigenen Angaben einen Netto-Umsatz von 364,5 Mio. Euro erzielen.
alle ThemenTags/Schlagwörter: