Nächster Neuzugang: HABA-Gruppe holt weiteren Geschäftsführer

12.06.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Erst vor ein paar Monaten   hatte die HABA-Firmenfamilie die Geschäftsführung um Arnd Mückenberger verstärkt, der sich seitdem im Top-Management um Finanzen, Controlling und IT kümmert. Jetzt gibt es den nächsten Neuzugang in der Geschäftsführung, der ab sofort Tim Steffens angehört. Damit besteht das Top-Management nun schon aus vier Geschäftsführern - wenn auch nur für eine Übergangszeit.
Tim Steffens
Tim Steffens (Bild: HABA-Gruppe)
Denn Steffens (siehe Foto links) folgt bei der HABA-Gruppe auf Harald Grosch, der aktuell zwar noch für Produktion, Einkauf und Personal sowie Recht und Kommunikation zuständig ist, allerdings nach einer Übergangsphase in den Ruhestand gehen wird - nach über 40 Jahren im Betrieb. Nachfolger Steffens verantwortet daher künftig die Aufgaben von Geschäftsführer Grosch. Vor seinem Wechsel zur HABA-Gruppe war der 40-Jährige bereits zehn Jahre für den Schuh-Hersteller Birkenstock zuständig - zunächst als kaufmännischer Leiter und später dann als Chief Financial Officer (CFO). Mit seiner Verpflichtung besteht die Geschäftsführung der HABA-Gruppe daher künftig aus ihm sowie Kollege Mückenberger und Karl Fischer, der weiter für Vertrieb und Marketing verantwortlich bleibt. Die HABA-Gruppe   wurde bereits im Jahr 1938 gegründet und ist auf die Sortimente Spielen, Lernen, Familienleben, Mode, Accessoires und Gesundheit spezialisiert. Zur Gruppe gehören insgesamt zehn Unternehmensmarken wie Jako-o (B2C-Handel) und Wehrfritz (B2B). Im vergangenen Geschäftsjahr 2018 konnte die Gruppe nach eigenen Angaben einen Netto-Umsatz von 364,5 Mio. Euro erzielen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: