Nach Mini-Plus im Vorjahr: Bonprix wächst wieder kräftig
06.10.2015
Die Otto-Tochter Bonprix verkauft ausschließlich Eigenmarken (Bild: Screenshot)
Ausblick: Neben dem Umsatz soll sich auch die Rendite weiter verbessern
In den USA wiederum profitiert Bonprix vom Geschäft der Zweitmarke “Venus “, die im Jahr 2009 übernommen worden war und auf Bademode spezialisiert ist. Nachdem es hier bereits im vergangenen Geschäftsjahr ein Plus von 26 Prozent auf über 100 Mio. Euro gab, konnte Bonprix den Umsatz in den USA in den ersten sechs Monaten 2015/2016 erneut um über 70 Prozent steigern - auch wegen positiven Währungseffekten. Gut entwickelt sich derzeit auch das Geschäft in jungen Märkten wie der Türkei, Brasilien oder Schweden, wenn auch hier die Zuwächse bei Bonprix noch auf einem kleinen Umsatzniveau stattfinden.
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