Multishop-Strategie: Konzept von myToys.de "funktioniert"
26.05.2014
"Steigende Umsatzzahlen zeigen, dass unser Konzept funktioniert. Die Kundinnen nehmen es noch besser an als wir erwartet haben."Aktuell können Kunden auf der myToys-Plattform zwischen den drei Shops myToys.de (Spielwaren), Mirapodo (Schuhe) und Ambellis (Damenmode) wechseln und Produkte dieser Shops in einen gemeinsamen Warenkorb legen. Weitere (Nischen-)Shops dürften wohl in Kürze folgen :
"Der Launch weiterer Online-Shops, die eine breite weibliche Zielgruppe ansprechen, ist bereits für dieses Jahr geplant."Viel spricht dafür, dass künftig unter der Marke Lapurisa zusätzlich ein Kosmetik-Sortiment auf der Multi-Shop-Plattform angeboten wird ("myToys.de hat Beauty-Markt im Visier"). Gegenüber neuhandeln.de haben die Berliner zudem erklärt, dass man momentan überlege, wie sich der Shopping-Club Limango an die Multi-Shop-Plattform andocken lassen könnte (der Club gehört seit einem Jahr zur myToys.de-Gruppe , tritt nach wie vor aber allein am Markt auf ). Kurz notiert: Im Geschäftsbericht bezeichnet die Otto-Gruppe die myToys-Plattform als "das erste Multishop-Konzept in Europa". Ob das so stimmt? Spontan fällt mir jedenfalls der holländische Online-Händler Coolblue ein, der bereits seit einigen Jahren ein Multi-Shop-Konzept verfolgt . Weiterlesen:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.